FANDOM


Logo Galaktisches Imperium

Zenon ger Elea
Zenon ger Elea
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blaugrau

Körpergröße:

1,75 m

Besondere Merkmale:
  • klar rasiert
  • bubenhafte Gesichtszüge
Biografische Daten
Geburtsdatum:

109 NSY

Todesdatum:

05:10:130 NSY

Geburtswelt:
Posten/Tätigkeit:

Kompaniechef

Rang:

Imp rang brust rotImp rang brust blau Second Lieutenant

Einheit:

309te Sturmtruppen-Division

Teilstreitkraft:
Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Sturmtruppen

Spieler:

NSC (Jahal)

Zenon ger Elea war ein Sturmtruppen-Offizier der Imperialen Armee zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges. Er diente unter General Fausts 309ten Division als Second Lieutenant. Kurz vor der Kampagne im Japrael-Sektor, wurde er Kompaniechef einer Einheit, die vom imperialen Armee- und Ausbildungszentrum auf Ord Mantell versetzt wurde. Ihn verband eine Schülerrolle mit der Offizierin Par-Me-Nides, die er tief bewunderte.

Während der imperialen Kampagne auf dem Planeten Onderon wurde er erschossen.

LebenslaufBearbeiten

Auf der hoch industrialisierten Hauptwelt des Seswenna-Sektors, Eriadu, wurde Zenon in die mäßig wohlhabende Elea hineingeboren. Als einziger Sohn war sein Leben für ihn vorbestimmt. Seine Familie war Tradition, Prestige und Schaffenskunst verpflichtet.

Seine Familie diente bereits Generationen dem Imperium. Die kurzen Zeiten unter Kontrolle der Neuen Republik beziehungsweise der Galaktischen Allianz verbrachten die Eleas im Dienst der Seswenna-Sektorstreitkräfte. Mit gerade einmal 17 Jahren wurde Zenon in die imperiale Akademie gepresst. Seine Familie unterhielt zu jener Zeit gute Beziehungen zum dortigen Kollegium.

An der Akademie lernte Zenon die Cereanerin Par-Meni-Des kennen, welche ihm als eine der wenigen Humanoiden Mitgefühl zeigte. Er begann, die Frau zu bewundern und folgte ihr wie ein Schatten. Sie nahm ihn später als Protegé auf und erwirkte seine Beförderung zum Second Lieutenant sowie die Versetzung in ihre Bataillon innerhalb der 309ten Sturmtruppen-Division. Dort wollte sie den jungen Mann trainieren und einen Vorzeige-Offizier aus ihm machen. Seinen Avancen blieb sie gleichgültig. Er kommandierte als Kompaniechef unter anderem die Dxun-Squad der 309ten.

Bei einem Einsatz im Gebirt Yirt-4 auf Onderon wurde er jedoch durch eine Attentäterin erschossen und ist an der Rachenwunde erstickt.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Das Charakterbild stammt vom bekannten US-amerikanischen Schauspieler Neil Patrick Harris aus seiner Rolle im SF-Film Starship Troopers.
  • Der Charaktername bezieht sich sämtlichst auf den altgriechischen Philosophen Zeno den Älteren: Zenon ist sein gebäuchlicherer Name gewesen (vgl. Zenon von Elea), "ger" ist ein altgriechischer Wortstamm mit der Bedeutung "alt" (vgl. Zeno der "Ältere") und Elea beschreibt seine Herkunft von der gleichnamigen griechischen Insel.
  • Auch die Beziehung zu Par-Me-Nides beruht auf den Überlieferungen zur Beziehung zwischen Zenon und seinem Lehrer Parmenides.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki