FANDOM

Xana Imenes
Xana Imenes
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,75 m

Besondere Merkmale:
  • leicht dunklere Haut
  • Piercing am Bauchnabel
  • Narbe am rechten Auge und künstliche Augenprothese
Biografische Daten
Geburtsdatum:

108 NSY

Geburtswelt:

Adumar

Posten/Tätigkeit:

Pilotin

Rang:

Private

Einheit:

1001ste Sturmtruppen-Division

Teilstreitkraft:
Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Sturmtruppen

Spieler:

NSC (Jahal)

Xana Imenes war eine Sturmtrupplerin der Imperialen Armee zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges. Sie diente als Soldat und wurde während des Krieges zur 1001sten Sturmtruppen-Division unter General Ora Onore abkommandiert. Ihr direkter Vorgesetzter war Anaxim Andros.

Während der Operation in Vorbereitung der Schlacht von Coruscant während der letzten Wochen des Sith-Imperialen Krieges traf sie auf das Banshee-Team.

LebenslaufBearbeiten

...

CharakterBearbeiten

„Wie unsere Seele Luft ist und uns dadurch zusammenhält, so umfasst auch den ganzen Kosmos wehender Hauch und Luft.“

— Xana wird dichterisch und philosophiert

Xana war leicht verschlossen und schüchtern gegenüber anderen. Einige prophezeiten ihr bereits, dass sie die Grundausbildung der 1001sten niemals schaffen würde.

Ihre Lehrerbeziehung zu Lt. Anaxim Andros - und auch die Freundschaft mit der Soldatin Balat - änderte jedoch Einiges an Xanas Charakter bzw. kehrte ihren Ehrgeiz nach außen. Andros forderte und förderte sie, das Beste aus sich herauszuholen.

FähigkeitenBearbeiten

Aufgrund ihrer Ausbildung und Herkunft beherrschte Xana die Kontrollen der gängigsten zivilen Sternjäger- und Raumfrachtermodelle. Als Adumari war sie zudem mit einem kulturellen Interese an den neuesten technischen Entwicklungen im Atmosphären- und Raumflug interessiert und hielt ihr Wissen immer auf einem aktuellen Stand.

Im Zuge ihrer militärischen Grundausbildung wurde sie mit einigen Speedermodellen vertraut gemacht sowie mit den Kontrollen eines MART und eines Sigma-Klasse-Langstreckenshuttles.

  • Der Name ist eine Anspielung auf den vorsokratischen Philosophen Anaximenes, der "kleine Anaximander".
  • Das Charakterbild zeigt aktuelle Aufnahmen der Schauspielerin Lycia Naff, die vor allem durch ihre viele Jahre zurückliegenden Rollen als dreibrüstige Prostituierte im Film Total Recall. Die Bilder Naffs während ihrer Gastauftritte als Ensign Sonya Gomez in Star Trek: Das nächste Jahrhundert wurden für die Figur der Ana Ximander genutzt, zu der Xana eine Beziehung aufweist, welche im Spielverlauft der 309ten noch offenbart werden soll.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki