FANDOM


Logo Galaktisches Imperium.jpg

Vampire
Vampirava.gif
Beschreibung
Verband:

Erste Mittelrandflotte

Anführer:

Jayla Bastron

Mitglieder:

Nerix Moena

weiteres Personal:
Gründungsdatum:

8 NSY

Umwandlung:

nach 40 NSY

Aktueller Standort:

Basis auf Ord Mantell, im Bright-Jewel-Sektor

Einsatzvehikel:
Admina
Fraktion:

Zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges waren die Vampire - formal die 283. Imperiale Jagdstaffel - eine der ältesten Sternjägerstaffeln des Galaktischen Imperiums. 8 NSY ausgehoben, überstanden ihre Piloten zahlreiche Schlachten und Kriege, um auch noch 127 NSY aktiv zu sein.

Eng verbunden ist die Geschichte der Staffel mit der Familie Bastron, denn mit Pherlux, Yarina und Jayla Bastron dienten drei Vertreter der Blutlinie als Kommandeure der Einheit.

GeschichteBearbeiten

Der Galaktische Bürgerkrieg (8 - 17 NSY)Bearbeiten

Die Alpha-Staffel des Imperialen Jagdgeschwaders 283, auch bekannt unter der Bezeichnung Vampire, besteht seit Ende 8 NSY. Damals vom sogenannten Imperialen Protektorat, einer Formation von Loyalisten des Galaktischen Imperiums im von Kriegsherren politisch zerrissenen Tiefkern, rekrutiert, wurden die Vampire nach dem Erscheinen von Großadmiral Thrawn den Streitkräften des unter dessen Hand wieder zusammengeführten Reichs einverleibt.

Zwei Jahre darauf schlossen sie sich im Sezessionskrieg den Kalakarai und deren Oberhaupt, dem späteren Chaai Vail und ehemaligen Staffelführer der Vampire, an. Nachdem der Konflikt zwischen den Dunkelseiterbewegungen 13 NSY auf Byblos sein Ende fand, verbündeten sich die siegreichen Kalakarai mit dem Imperium als dessen assoziierte Mitglieder, so dass die Einheit für die kommenden vier Jahre erneut unter dem Imperialen Oberkommando als transferierte Jagdflieger in das Sternjägerkorps einkehrte. Für die Zeit gehörten sie dem 67. Leichten Geschwader an.

17 NSY überstellte das Oberkommando sie wieder dem Kalakarai-Duumvirat in einem zunehmenden Grenzkonflikt mit dem Mandalorianischen Raum und damit dem 103. Schweren Geschwader.

In den Jahren seit ihrer Gründung sah die Einheit viele Kommandanten kommen und gehen: Arazin Shark, Salatrel Eddant, geb. Terna, Jean de Morangias, Daniana Vasquez und Pherlux Bastron erfuhren die Ehre oder aber die Bürde das Dutzend Piloten zu befehligen, aber keiner von ihnen für lange Zeit. Seit 24:02:14 NSY führte Yarina Bastron die Staffel an und verlieh ihr in den vier Jahren darauf ein Gesicht, das als das der Vampire in Erinnerung blieb.

Auch die Jäger wechselten über die Zeit. Mit Jägern wie dem TIE Interceptor, den Prototypen des TIE Shadow und dem TIE Hunter waren die Vampire unterwegs.

Yuuzhan-Vong-Invasion und nachfolgende KrisenBearbeiten

Unter dem Befehl Yarina Bastrons diente die Staffel dem Restimperium nach Ende des Galaktischen Bürgerkriegs weiterhin und patrouillierte imperiale Welten und den Rand zu den Unbekannten Regionen. Doch sechs Jahre nach dem Pellaon-Gavrison-Vertrag brach ein neuer Krieg aus. Doch diesmal kamen die Angreifer von außerhalb der bekannten Galaxis: Die Yuuzhan Vong griffen ohne Vorwarnung an und die Vampires folgten ihren Befehlen, das Imperium zu verteidigen. Im Laufe der Kämpfe, denen auch viele der Vampire zum Opfer fielen, wurde Yarina Bastron zum General befördert und ihre Stellvertreterin Alqira Ojaris in den Rang eines Captains versetzt.

Bei der Schlacht von Bastion im Jahr 28 NSY verteidigten die Vampire unter General Bastron die imperiale Hauptwelt erfolgreich gegen die angreifenden Invasoren. Bei den Schlachten von Yaga Minor, Esfandia und dem Endkampf bei Coruscant selbst bewiesen sich die Vampire.

Sith Imperialer Krieg (ab 127 NSY)Bearbeiten

Nach Jahrzehnten des Dienstes unter verschiedenen Kommandeuren, hatte der Ruf und hatte die Qualität der Vampire gelitten: Gespickt von Ex-Kriminellen, zwielichtigen Elementen und abgeschriebenen "Saufköpfen", wurden die Vampire wenige Wochen nach Beginn des Sith-Imperialen Kriegs als Trainingseinheit einer Flugschule auf dem veralteten Imperial II-Klasse Sternzerstörer Vampire's Bite frontfernen Patrouillendiensten an einer Teilstrecke des Relgim-Laufs im Albarrio-Sektor eingesetzt; tief im ungefährdeten Kerngebiet des Imperiums.

Neutralizer.jpg

Die Gefährte der Vampires seit 130 NSY: Neutralizer-Bomber.

Ende 128 NSY wurde die Staffel - nun unter dem Kommando von Jayla Bastron - zur Ersten Mittelrandflotte versetzt und zum Schutz der Imperialen Garnison 309 nach Ord Mantell abgestellt. Später wurde die Staffel zur Royal Sovereign versetzt, um dort mit der 1001ste Sturmtruppen-Division zusammenzuarbeiten.

OrganisationBearbeiten

PersonalBearbeiten

Personal jayla bastron.jpg

Jayla "KropTor" BastronBearbeiten

Siehe: Jayla Bastron

Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Rufzeichen: 01
Kampfname: "KropTor"
Auswahl vormaliger Tätigkeiten: gehobene Militärausbildung, Geheimindoktrination durch Darth Scornt

Personal nerix moena.jpg

Nerix MoenaBearbeiten

Siehe: Nerix Moena

Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Rufzeichen: 05
Kampfname: "Havoc"
Auswahl vormaliger Tätigkeiten: (verurteilte) Komplizin der Swoop-Gang Schwarze Vulkar, Imperiale Missionarin, Prostituierte, Swoop-Rennfahrerin, leitende Angestellte an den Gießereien von Botajef

Ehemalige MitgliederBearbeiten

Über die Jahre beteiligten sich etliche Piloten an den Abenteuern der Vampire. Einige blieben für längere Zeit, andere nutzten sie als kurz abzulaufendes Karrieresprungbrett. Diejenigen, die auf besondere Art und Weise, Bild und Werdegang der Staffel prägten, sind an dieser Stelle gelistet - jeweils mit ihrem vorübergehend abschließenden Rang.

Einige der vorangegangenen Befehlshaber und Ex-Vampire stiegen weit auf. Graf de Morangias gründete die Machttradition der Kalakarai mit, denen sich Daniana Vasquez später als Anhängerin anschloss. Sie erreichten jeweils den Rang eines Champions in diesem imperial-assoziierten Orden. Baronin Lyn Reydon bestritt ihre ersten Einsätze als Vampir, bevor sie zur Staffelführerin der Harpyien berufen und anschließend mit der prestigeträchtigen Verteidigung von Muunilinst betraut wurde; verbunden mit einer Beförderung zum Sky Marshal.

Operationen der Vampire (historisch)Bearbeiten

Die folgende Liste beinhaltet die Spielberichte der Kampagnen, die die Vampire geleistet haben. Mitunter aus technischen Gründen ist die Aufzählung nicht komplett.

10 NSY (2002)

11 NSY (2003)

12 NSY (2004)

13 NSY (2005)

14 NSY (2006)

15 NSY (2007)

16 NSY (2008)

17 NSY (2009)

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Gegründet im Dezember 2000, waren die Vampire das am längsten durchgehend spielende Team in der Star Wars Rollenspielallianz. Am 12. April 2010 bestritten sie ihr erstes Spiel in der Legacy-Ära, doch noch im selben Jahr wurde die Gruppe aufgrund Spielermangels und -ermüdung in eine unbefristete Pause versetzt.
  • Seit Oktober 2011 bemühte sich der Spieler Jahal um eine Wiederbelebung der Staffel; diesmal jedoch als unterstützendes Elemente im Rahmen des Sturmtruppenrollenspiels der 309ten. Seitdem erlebten die Vampire wenige Auftritte innerhalb des Rollenspiels der 309ten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki