FANDOM

Tatum Burque
Tatum burque.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

blond

Augenfarbe:

blau

Körpergröße:

1,76 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

106 NSY

Geburtswelt:

Cassander, Cassander-Sektor

Posten/Tätigkeit:

Kampfpilot

Rang:

Imp rang brust rot.pngImp rang brust blau.png Imp rang kragen rot.png Lieutenant

Einheit:

Harpyien

Teilstreitkraft:

Imperiale Raummarine

Fraktion(en):

Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Harpyien

Spieler:

NSC

Die Tochter von Admiral Cassandus Burque versucht in der imperialen Harpyien-Staffel die Erwartungen ihres Vaters von einer überragenden Militärkarriere zu erfüllen. Doch der Druck ist groß, und Tatum muss zudem die Aufgabe bewältigen, ihre Loyalität ehrenhaft zu verwalten.

LebenslaufBearbeiten

Das Leben der auf Cassander geborenen Tatum war schon vor ihrer Geburt vorgezeichnet. Die Burques standen für eine Militärtradition, die über die Jahrhunderte bis nach Anaxes zurückreichte. Ihr Vater beugte sich ihr, ebenso auch Tatums großer Bruder Cassandus Junior.

Sie selbst entzog sich nicht dem Familienvermächtnis, überzeugte in den Eingangstests und schrieb sich im frühest möglichen Alter in die Imperiale Akademie ein, durfte sich aber glücklich schätzen, dass die Erwartungen von Admiral Cassandus Burque vor allem auf seinem Sohn lasteten. Ihr war daher eine gewisse Freiheit zugestanden, eine, die von ihr zuweilen als Vernachlässigung gewertet wurde. Das Gefühl, ein zweitrangiges Kind zu sein, und der steife Umgang in der Soldatensippe führten zu einer Entfremdung.

Die Situation änderte sich, als Cassandus jr. 128 NSY in den Kämpfen bei Borleias fiel. Fortan war Tatum die Aufgabe aufgetragen, den Ruhm der Familie zu mehren und den Ansprüchen von Admiral Burque genügen – wobei letzteres ein vergebliches Bemühen schien. Die nicht verarbeitete Trauer ihres Vaters über den Verlust seines Lieblingskindes und die Tatum geltende Unzufriedenheit entfernten beide noch mehr voneinander, und doch spürte die junge Kampfpilotin bei allem, was sie unternahm, den unangenehmen Blick des Patriarchen in ihrem Nacken. Das galt umso mehr, als sie zur vom Admiral befohlenen Zweiten Imperialen Kolonialflotte auf das Flaggschiff Empress Elliah kommandiert wurde. Es bedurfte den Verlust ihrer halben TIE Predator-Einheit, um darauf hoffen zu können, aus seiner unmittelbaren Reichweite zu gelangen. Die Berücksichtigung für eine neue Staffel auf einem anderen Schiff stand im Raum: für die Harpyien.

CharakterBearbeiten

Eigenen Ehrgeiz konnte Tatum gar nicht entwickeln. Ihr Streben ist davon bestimmt, ihren Vater Cassandus Burque nicht zu beschämen und ihm den geliebten, im Sith-Imperialen Krieg verlorenen Sohn zu ersetzen. Dass sie selbst mit dem Tod von Cassandus jr. einen gemochten Bruder verlor, scheint der strenge Vater, aber auch sie zu verdrängen.

Es sind unterdrückte Emotionen wie diese, die sie verkrampfen lassen. Den auf sie ausgeübten Druck versucht Tatum zwar zu bewältigen, ohne ihn nach außen abzugeben, doch gelingt ihr das nicht immer. Summiert ergibt sich damit das Bild einer steifen Soldaten, befehlshörig, aber auch selbst für ihre Untergebenen gefährlich ambitioniert.

Aufgrund des verhältnismäßig gefühlskalten Familienumfelds, in dem sie hat aufwachsen müssen, fällt der Offizierin die entspannte, soziale Interaktion schwerer als anderen.

FähigkeitenBearbeiten

Zweifelsohne gehört Tatum zu den besten Piloten ihrer Einheit. Taktisch hervorragend ausgebildet, zeichnet sie vor allem ihre Entschlossenheit aus. Beide Vorzüge bringen jedoch auch Nachteile mit sich. Als Jagdfliegerin denkt sie selten über das Erlernte hinaus. Ihre Manöver bleiben auf das Handbuch beschränkt.

  • Als Nichtspielercharakter findet Tatum Burque Verwendung bei den Harpyien.
  • Ihr Charakterbild zeigt die Schauspielerin Amy Smart.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki