FANDOM

Galactic-Alliance

Syriana Satoni
Kallen
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

rubinrot

Augenfarbe:

grün

Körpergröße:

1,70m

Besondere Merkmale:
  • sportlich
  • liebenswürdige Art
  • Kämpfernatur
Biografische Daten
Geburtsdatum:

107nY (103nE)

Geburtswelt:

Cadinth

Posten/Tätigkeit:

Jedi-Wächterin

Rang:

Ritter

Einheit:

Team 41

Fraktion(en):
  • Jedi
  • Galaktische Allianz
Admina
RS-Gruppe(n):

Blue 41

Spieler:

Kammy

LebenslaufBearbeiten

Syriana wurde als jüngstes Kind von 5 Kindern auf der Wüstenwelt Cadinth geboren. Ihre Eltern, Lodo und Karna Satoni, waren arme Schrottsammler und zusammen mit ihren 2 Brüdern und 2 Schwestern war sie schon als Baby gezwungen durch die Wüsten und Ruinen des ehemals wohlhabenden Planeten zu ziehen. Früh erkannten ihre Eltern, dass Syriana anders war als ihre Geschwister. Unbewusst konnte das Kind Gegenstände bewegen und zeigte großes Talent im Aufspüren von Dingen. Ihre größte Fähigkeit und auch Leidenschaft war jedoch der Sport, vor allem das Turnen und Tanzen. Ihr Vermögen Bewegungsabläufe sich schon nach einmaligen Beobachten einzuprägen und wieder zu geben, sowie ihr blitzschnelles Reaktionsvermögen zeigte sie bereits im Alter von 5. Da sie, sehr zum missfallen ihres Vaters, eine misserable Blasterschützin war und auch eine gewisse Abneigung gegen Feuerwaffen hatte, bekam sie von ihren Eltern, trotz der knappen Credits, immer wieder Holos von Tanzwettbewerben geschenkt. Als sie zehn wurde, war sie bereits eine bekannte Tänzerin, Akrobatin und Taschendiebin, die ihre Eltern zum Verzweifeln brachte, da diese nicht wollten, dass ihr Kind in die Kriminalität abrutschte. Umso erstaunter war die Familie, als eines Tages ein rodianischer Jedi vor ihrer Tür stand und behauptete, dass Syriana das Potential zur Jedi hätte. Er erzählte wie sie ihm die Geldbörse geklaut hatte und wie sie ihn bei der Verfolgung durch die örtlichen Stadtruinen abgehängt hatte. Während ihre Eltern den Jedi anflehten ihre Tochter nicht an die Behörden zu übergeben, gab Syriana schuldbewusst die Geldbörse zurück. Der Jedi, aber machte der Familie das Angebot, Syriana mit zum Jedi-Tempel auf Coruscant zu nehmen um sie dort zur Jedi auszubilden. Obwohl es Lodo und Karna schwer fiel, willigten sie schließlich ein Syriana mit Meister Gal Nuun ziehen zu lassen, da sie wussten, dass ihre Tochter bei den Jedi gute Chancen auf ein besseres Leben hatte. Nur widerwillig ging Syr mit Gal Nuun, da sie lieber bei ihrer Familie bleiben wollte und sich von ihren Eltern verraten fühlte.

Auf Coruscant bestand sie die Testungen der Jedi und wurde schließlich in einer Gruppe Jünglinge zu gewiesen. Immer wieder eckte sie mit den anderen Kindern an oder schwänzte den Unterricht, da sie die Lehren der Jedi als Langweilig empfand. Dennoch zeigte sie großes Verständnis für die Macht und eine außerordentliche Begabung im Umgang mit dem Lichtschwert, sodass sie die anderen Jünglinge bald eingeholt, wenn nicht sogar überholt hatte. Ihre scheinbare Überlegenheit machte sie bald arrogant und überheblich, so dass sie vor allen anderen aus ihrer Gruppe ihr eigenes Lichtschwert zu fertigen begann um sich mit älteren Padawanen messen zu können. Eines Tages forderte sie einen Padawan zu einem Trainingsduell heraus und tötete diesen beinahe, da sie sich in eine rauschartigen Zustand gekämpft hatte und keine Kontrolle mehr über sich hatte. Nur das Eingreifen von Meister Gal Nuun verhinderte das jemand verletzt wurde, in dem er Syr das Lichtschwert mit einem Machtstoß aus der Hand schleuderte, wobei einer der Kristalle im Heft zerbrach. Geschockt von dem Geschehenen wollte Syr zuerst das kämpfen ganz aufgeben, doch der Rodianer nahm sie unter seine Fittiche und lehrte sie Selbstdisziplin und innere Ruhe beim Umgang mit dem Lichtschwert. Sie änderte ihr Verhalten von Grund auf und erkannte, dass es immer das letzte Mittel sein musste zur Macht oder gar zum Lichtschwert zu greifen.

Während der Blockade von Ossus wurde sie, zusammen mit ihrer Freundin Cortney, in den Ritterstand erhoben.

FähigkeitenBearbeiten

MachtfähigkeitenBearbeiten

Syriana hat 16 Machtpunkte (stand 13.03.2013):

Spüren:

Kontrolle:

  • Meditation: Stufe 1
  • Heilung: Stufe 1
  • Zähigkeit: Stufe 2
  • Stärkung: Stufe 2

Veränderung:

  • Bewegung: Stufe 1
  • Manipulation: Stufe 1

KampffähigkeitenBearbeiten

Bereits früh ließ sich bei Syriana die Befähigung zu einer großen Schwertkämpferin beobachten. So begann sie schon vor ihrer Zeit bei ihrem Meister Gal Nuun mit dem Erlernen der Grundlagen von Makashi (Form II) und Soresu (Form III), während sie ihr Shii-Cho (Form I) nebenbei verfeinerte. Als sie mit 15 zum Padawan des Rodianers wurde begann sie damit die Form V, das defensive Shien und das aggressivere Djem So für sich zu entdecken. Geführt von ihrem Meister wurde "Der Weg des Kryat Drachen" bald zu ihrem Hauptkampfstil, den sie nicht nur im Lichtschwertkampf sondern auch im unbewaffnetem Nahkampf anwendet.

LichtschwertBearbeiten

Lightsaber-red03

Syrianas Lichtschwert - archaisch und schlicht, aber auch effizient

Syrianas Lichtschwert mag für eine Jedi aggressiv wirken, spiegelt aber auch die Raue Lebensweise auf ihrem Heimatplaneten wider und die Bedeutung der Effizienz in einer extremen Umgebung. Generiert wird die Klinge von einem Hauptkristall und mehreren Splittern, da einer der Kristalle während des Baus zerbrach, wodurch die Klinge von unregelmäßigen Reflexionen durchzogen ist, die jedoch nur optische Auswirkungen haben. Die Klinge wird von einer starken Diatium-Zelle gespeist und ist durch die Splitter zwischen 1,3m und 1,4m regelbar. Der 30cm lange Griff ist für eine beidhändige Handhabung ausgelegt und ist so perfekt auf Syrianas Kampfstil ausgelegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki