FANDOM

Logo Black Sun.jpg

Sukkubi-Piraten
Sukkubi.jpg
Beschreibung
Flottenkommandant:

Sydney Ca'Rett

Aktueller Standort:

Bajic-Sektor

Flaggschiff:

Buccaneer

Gesamtzahl der Schiffe:

12

Gesamtzahl der Sternjäger-Staffeln:

weniger als 3

Admina
Verwendung bei RS-Gruppe:

Buccaneer

Fraktion:

Black Sun

Begonnen mit der Buccaneer, scharte sich bald um den Piratenkreuzer eine stetig wachsende Flotte Gleichgesinnter unter der Führung ihrer selbsternannten Commodore Sydney Ca'Rett. Unter anderem begünstigt wurde die 12 NSY mit der Inbetriebnahme des Zweitschiffes Syren eingetretene Expansion von dem Fund und dem Umbau des im Vergesso-Asteroidenfeld gestrandeten Kreuzers der Acclamator-Klasse Excellence. Umgetauft auf den Namen New Prov entwickelte sich das Kapitalschiff zum stationär gehaltenen Piratenunterschlupf und Schattenhafen im Bajic-Sektor.

Die von ihr ausgehende Sicherheit, das Versprechen reicher Beute und Freundschaften ließen nach und nach die Sukkubi-Armada entstehen und wachsen, wenngleich immerzu verfolgt von den im Sektor verbliebenen Streitkräften des imperialen Gouverneurs Irn Gonnort und herausgefordert vom mit der Black Sun konkurrierenden Tenloss-Syndikat.
Sukkubi-Armada.jpg

Die Sheherazade stellt das größte, sich bewegende Schiff der Armada dar.

Innerhalb der Black Sun steht der Bande Vigo Nuzz mit Sitz auf Orvax IV vor, jedoch greift er so gut wie nie in die Aktivitäten der Piraten ein. Das Verhältnis zu den lokalen Freiheitskämpfern der Pan-Union der Liberalen Systeme, kurz PULS, ist seit der Kaperung der imperialen Fregatte Good Spanking belastet.

PrimärauftragBearbeiten

Seitdem die New Prov über eine stattliche Verteidigung verfügt, widmet sich die Großzahl der Schiffe den Beutezügen. Sie erstehen wertvolle Informationen zum interstellaren Güterverkehr, holen Gerüchte über lohnende Fracht ein und lauern vornehmlich auf den durch den Bajic-Sektor verlaufenden Handelsstraßen. Hierin operieren die größeren Raumer seltenst gemeinsam, sondern die Crews sind einzeln verbrecherisch tätig - wie am Beispiel der Buccaneer. Es gibt aber auch Situationen, in denen Sydney Ca'Rett die Armada zusammenzieht, etwa 17 NSY, als sie die Übernahme der Good Spanking absicherte.

Die Bande begrenzt sich nicht ausschließlich auf den Bajic-Sektor. Als erweiterter Jagdgrund wird der Raum des Äußeren Rands zwischen der Fünf-Schleier-Route und der Llanic-Gewürzschnellstraße geplündert.

ZusammensetzungBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki