FANDOM

Archiv Archiv
Sri Kane
Sri Kane
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz, kurz

Augenfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

193 cm

Besondere Merkmale:

kräftige Statur

Biografische Daten
Geburtsdatum:

11 VSY

Todesdatum:

? NSY

Geburtswelt:

Coruscant

Rang:

Colonel

Einheit:

Soul Hunters

Teilstreitkraft:

Imperiale Armee

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Colonel Sri Kane war ein imperialer Armee-Offizier und ehemaliger Truppführer der Einheit Soul Hunters während des Ersten Galaktischen Bürgerkriegs. Über 100 Jahre später wurde ein Armee- und Ausbildungszentrum nach ihm benannt.

LebenslaufBearbeiten

Sri Kane ist fünfzehn Jahren vor Endor auf Coruscant geboren. Er ist der Ältere der zwei Söhne von Noah und Liana Kane. Da Kane eine überaus bekannte Militärsfamilie ist, war Sris Zukunft war ihm schon vorherbestimmt. Gemäß der familiären Traditionen sollte Sri in die Fußstapfen seiner Vorväter treten und Offizier der imperialen Streitkräfte werden. Sein Vater Noah spielt eine große Rolle in seinem Leben. High General Noah Kane, jetziges Mitglied des Oberkommandos, stieg steil auf der Karriereleiter empor. Seine taktische Begabung und seine aggressive Kampfweise hat ihm einen legendären Ruf unter den Kommandeuren eingebracht. Er diente unter den besten Generälen des Imperiums, wie unter General Balan (persönlicher Stab) und General Veers (Stellvertreter), wodurch er einen überaus großen und mächtigen Freundeskreis bekam. Nachdem er unter General Veers auf Balmorra diente, bekam er eine Stellung als Oberkommandeur einer Sektorarmee, kurze Zeit später ereignete sich der Aufstieg in das militärische Oberkommando des Militärs.

Auf Wunsch seines Vaters und in Anbetracht der hochgeschätzten Traditionen begann Sri die Imperiale Akademie zu besuchen. Seine Begabung in den Hauptfächern Taktik und Waffenkunde machten ihm zum Jahrgangsbesten seiner Abschlussklasse. Nachdem Abschluss trat Sri direkt in die Streitkräfte ein. Es folgten drei Jahre Aus-bildung auf Carida: Die gewöhnliche Infanterieausbildung (elf Monate), ein einjähriges Sturmtruppentraining und dann ein Elitescharfschützenprogramm (einjährig). In das Letztere gelang er nur durch Beziehungen seines Vaters.

Nach dem Absolvieren des Sniperprogramms machte Sri die Prüfung zum Offiziers-patent und wurde dann Ensign. Nach seiner Ausbildungsphase ließ General Kane Sri in seinen Stab versetzen. Anfangs war Sri strikt dagegen, doch als er allmählich begann, weshalb sein Vater es so wünschte, war er glücklich die Chance bekommen zu haben. Im Gebiet der Kriegsführung, das heißt. Taktik und Truppenkenntnisse lernte Sri mehr als manche Offiziere es je werden. Nach zwei lehrreichen Jahren im Stab zog es Sri selber an die Front. Dank einer für ihn sprechenden Personalakte und dank erneutem Dazuspielen seines Vaters bekam er nach Antritt seines Dienstes an der Front das Kommando über ein Platoon. Er selbst unterstellte sich das Squad der Soul Hunters. Seine militärischen Leistungen sprechen für sich, sein Platoon hat wenig Verluste und verliert selten Gefechte. Die von ihm erbrachten Leistungen wurden auch von der Intelligence zur Kenntnis genommen, welche ihn dann zu den Sturmkommandos rekrutierte.

Sri gehört mittlerweile zu den Soldaten, die fest dem Glauben sind, Frieden ohne Krieg gebe es nicht. So glaubt er, dass der Frieden in der Galaxie nur durch die Vernichtung der Republik wiederhergestellt werden kann. So gibt er stets das Beste, den Idealen eines imperialen Offiziers zu entsprechen.

Der Charakter gehörte in den 2000ern zum festen Inventar des imperialen Armee-Rollenspiels um die Einheit Soul Hunters. Im Oktober 2011 wurde der Charakter als Namenspatron ausgewählt für die Imperiale Garnison 309, Sri Kane, des Rollenspiels um die Sturmtruppen der 309ten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki