FANDOM

Logo Black Sun

Savan
Savan
Beschreibung
Spezies:

Falleen

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

lila

Körpergröße:

1,72 m

Biografische Daten
Geburtswelt:

Falleen

Kriminelle Organisation:

Black Sun

Bekannte Verbrechen:
  • Waffenhandel
  • Waffenbesitz
  • Organisiertes Verbrechen
  • Erpressung
  • Nötigung
  • Terroristische Aktivitäten
  • Mord
Fraktion(en):

Black Sun

Admina
Spieler:

NSC

Siehe auch: Savan

Savan, die Nichte von Prinz Xizor versuchte mehrfach die Führung über die Schwarze Sonne zu erlangen.

LebenslaufBearbeiten

Nach der Schlacht von Endor versuchte die Nichte von Prinz Xizor das erste Mal die Herrschaft über die Schwarze Sonne an sich zu reißen. Dazu benötigte die Falleen jedoch Guri, die Leibwächterin und rechte Hand ihres Onkels, um an die nötigen Informationen des Syndikats zu gelangen. Ihr Plan wurde jedoch durchkreuzt und Savan geriet in die Gefangenschaft der Neuen Republik. Sechs Jahre später wurde sie während einer Verlegung von der Schwarzen Sonne befreit und der amtierende Unterlord Y'ull Acib nahm sie in seinen Dienst. Savan spielte zunächst die loyale Gefolgsfrau, plante aber heimlich bereits ihren Aufstieg im Syndikat. Zusammen mit dem Hutten Durga inszenierte sie den Sturz von Y'ull Acib und wurde dafür vom neuen Unterlord, Durga selbst, zu einem Vigo der Schwarzen Sonne.

Das rasche Ableben des Hutten kam der Falleen sehr gelegen, die nach der Zerstörung des Darksabers die Führung der Schwarzen Sonne übernehmen wollte. Im Vigokrieg schien ihr der Triumph bereits sicher, konnte sie einflussreiche Neffen zu ihren Verbündeten zählen. Ein Bündnis, des überraschend zurückgekehrten Y'ull Acib, besiegte sie jedoch in der entscheidenden Schlacht bei Tomo-grae IV. Ryan Saunders, der neue Unterlord forderte ihre Kapitulation, doch die Falleen zog es vor sich in die erneute Gefangenschaft der Neuen Republik zu retten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki