FANDOM

Sarogah Typ
Galaktisches Imperium.png
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Körpergröße:

1,71 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

90 NSY

Geburtswelt:

Bestine IV

Posten/Tätigkeit:

Soldat

Rang:

Captain (ehem.)

Einheit:

1001ste Sturmtruppen-Division (ehem.)

Teilstreitkraft:

Imperiale Armee (ehem.)

Fraktion(en):
Admina
RS-Gruppe(n):

Sturmtruppen

Spieler:

NSC (Jahal)

Sarogah Typ war eine Sturmtruppen-Offizierin der Imperialen Armee zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges. Sie diente als Soldat und wurde während des Krieges zur 1001sten Sturmtruppen-Division unter General Ora Onore abkommandiert.

Während der Operation in Vorbereitung der Schlacht von Coruscant während der letzten Wochen des Sith-Imperialen Krieges wurde sie zum Captain befördert, erhielt ein eigenes Kommando und rebellierte kurze Zeit später. Sie gründete eine sektierende Widerstandszelle, der sie den Namen Typeer gab.

LebenslaufBearbeiten

Sarogah Typ wurde auf der Insel Samos auf Bestine IV geboren. In jungen Jahren war sie Schülerin des berühmten Kosmologen Phereky Des von der Insel Syros, welcher gut befreundet war mit dem bestianischen Staatschef Pol Ykra Tes. Die Loyalität Bestines gegenüber dem Imperium dank Aufbauarbeiten der Imperialen Mission brachte Phereky dazu, bei Tes eine Empfehlung für die Imperiale Akademie anzufragen, auf die er die junge Sarogah schicken wollte. Typ sollte dort eine gute Ausbildung erhalten.

Sie war wie Senah Ponex eine Schülerin Anaxim Andros' und wurde eine der ersten Rekruten der 1001sten Division. Sie war eines der Gründungsmitglieder des Milet-Teams. Bei einem Gespräch mit Colonel Selaht empfahl dieser sie gegenüber Generalin Ora Onore nach Korriban, um dort mehr über die Sith zu lernen und die Kooperation zwischen der 1001sten und den Sith-Abgeordneten zu verbessern. Sie lernte viel über diverse Machttraditionen, von den Chalactanern, über die Phönix-Dynastie bis zu den Magiern von Tund.

Doch ihr Aufenthalt in der dortigen Akademie führte dazu, dass sie unstet wurde. Ihr Studium von Machttraditionen ließ sie an Reinkarnation glauben, weswegen sie von Ponex verhöhnt wurde. Zum Kriegsende wurde sie zum Captain befördert und erhielt ein eigenes Kommando außerhalb der 1001sten.

Mit 40 Standardjahren, 130 NSY, sagte sie sich vom Imperium insgeheim los und gründete die Typeer als interne Widerstandszelle. Schließlich kurz nach dem offiziellen Kriegsende rebellierte sie und gründete eine Widerstandszelle innerhalb der Armee, die später sektierende Eigenschaften annahm: die Typeer. Sarogah ließ keine Widerworte zu, hielt sich für überlegen, behauptete keine Lehrer gehabt zu haben.

  • Der Charaktername ist ein Wortspiel auf den altgriechischen Philosophen Pythagoras und dessen Leben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki