SWRApedia
Registrieren
Advertisement


Herzlich Willkommen

Startportal · FAQ · Das Wiki · Artikelhilfe · Kontakt · Chat · Forum
Legacy-Info · Legacy-RS · Review · TOR


Star Wars Rollenspiel Allianz

SW-Leselogo

Willkommen bei der SWRApedia - der zentralen Datenbank der Star Wars Rollenspiel-Allianz. Seit 2002 sind wir ein Chat- und Forenrollenspiel innerhalb des offiziellen Star Wars Legends-Universums und nutzen dieses Wiki als Sammelstelle für alle relevanten Daten. Seit dem 24. November 2008 schreiben wir an inzwischen 415 Artikeln und verfügen über eine Sammlung von 1.094 Bilder.

Komm und melde dich an! Wir spielen in der Legacy-Ära, über hundert Jahre nach den klassischen Filmen. Momentan (2015) schreiben wir das Jahr 132 NSY. Der Kampf gegen das neue Sith-Imperium hat begonnen!

Kodex

Der Kodex dient der Übersicht der wichtigsten Fraktionen und Erscheinungen in der bekannten (und von uns bespielten) Galaxis:

(bearbeiten)

Nachrichten

News_Galaxy_Falcon.jpg
Galaxy Falcon - Die Zeitung von Coruscant bis in den Outer Rim ...


Mitmachen

Ein erfolgreicher SWRApedia-Autor sollte immer Folgendes beachten, wenn er einen Artikel schreibt:

Weblinks

Die Star Wars Rollenspiel Allianz emfpiehlt auch die folgenden Seiten und Portale:

 


(bearbeiten)

Glanzlicht
Crossfires

Die Mantellian Savrips war eine Raumjägerstaffel des Sternjägerkommandos im Militär der Galaktischen Allianz. Die offizielle Staffelkennung lautete J-627 ManSav. Häufig verwendete Kürzel war Savrips oder Vrips. Die Einheit wurde als Teil des Kadettentrainings auf der Raumstation Waystation-11 im Bright-Jewel-System, gebildet. Kurz nach Ausbruch des Sith-Imperialen Krieges wurde die Station während eines imperialen Überfalls zerstört und die Überlebenden zum nahen Ord Mantell evakuiert. Die Trainingsstaffel hatte während der Schlacht ersten Feindkontakt und die meisten ihrer unerfahrenen Piloten überlebten. In Erinnerung an diese erste Feuerprobe wurde die noch namenlose Trainingseinheit nach dem Mantellianischen Savrip benannt, einer auf Ord Mantell heimischen Kreatur.



Star Wars bzw. Krieg der Sterne, das Logo, sowie Teile der hier verwendeten Bilder sind Eigentum von LucasFilm, The Walt Disney Company, zugehörigen Tochtergesellschaften oder assoziierten Lizenznehmern und anderen Unternehmen. Sollten die Seiten Copyrights oder Trademarks verletzen, wären die Verfasser für einen Hinweis sehr dankbar. Die Verfasser distanzieren sich hiermit in aller Form von den Inhalten der Webseiten die über Links dieser Seiten erreichbar sind. Da dieses Projekt weder geschäftlich noch geschäftsmäßig betrieben wird, sind keine Betreiberangaben nach TMG oder RStV nötig. Wir weisen darauf hin, dass bei der Nutzung der Seiten der SWRA personenbezogene Daten erhoben werden, welche zum technischen Betrieb der jeweiligen Seiten nötig sind. Auf diese Daten haben wir keinerlei Zugriff. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die jeweiligen Anbieter bzw. Provider.

Die "STAR WARS Rollenspiel-Allianz", die hier vertreten ist, ist ein Bund von privaten, nicht kommerziellen Fan-Rollenspielen, die in keinem Zusammenhang zu LucasFilm, LucasArts oder anderen Unternehmen steht. Wir betreiben dies als Hobby und bedanken uns für den kreativen Sandkasten, den George Lucas uns bereitgestellt hat.
Advertisement