SWRApedia
Registrieren
Advertisement


Herzlich Willkommen

Startportal · FAQ · Das Wiki · Artikelhilfe · Kontakt · Chat · Forum
Legacy-Info · Legacy-RS · Review · TOR


Herzlich Willkommen

Willkommen im SWRApedia-Startportal. Die "Star Wars Rollenspiel Allianz" ist ein 2002 gegründeter Rollenspielbund, der in einem eigenen Teil der Star Wars-Saga seine Abenteuer erlebt. Angesiedelt über 100 Jahre nach dem Sieg der Rebellen-Allianz über das böse galaktische Imperium müssen neue Helden und neue Schurken sich in einer völlig anderen Galaxis beweisen. Was ist in diesen hundert Jahren seit der Schlacht von Endor passiert?

Nach dem letzten großen Krieg brachte eine galaktische Allianz einen anhaltenden Frieden. Doch Probleme sind nach wie vor überall. Ein neues galaktisches Imperium hat sich etabliert und Separatismus greift um sich. Man empfindet die Allianz als korruptes Regime. Am Rand des bekannten Weltraums lauern neue Bedrohungen und man flüstert wieder von Sith-Lords. Ein neuer Krieg steht bevor, der alles verändern wird.

Das Rollenspiel lehnt sich an die Geschehnisse der Comicserie Star Wars: Legacy an, die offizieller Bestandteil der Star-Wars-Timeline ist und des Erweiterte Universum der Comics, Spiele und Bücher.


Besuche zuerst unser Forum oder unseren Chat. Dort werden viele Möglichkeiten geboten, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und Erfahrungen, Ideen oder Kritik auszutauschen.

Willst du mehr über uns wissen, wer wir sind, so klick hier. Bist du überfordert oder weißt nicht weiter, schau mal in unserer Artikelhilfe nach. Willst du etwas stöbern, so lass den Zufall entscheiden.

Du willst alles spielen? Kein Problem, komm zu uns und meld dich an!
Advertisement