FANDOM

Galactic-Alliance.png

Rubis Xen
GAC.jpg
Beschreibung
Spezies:

Bothaner

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

grün

Körpergröße:

1,60 m

Besondere Merkmale:
  • langes Fellhaar
  • stämmiger, unmuskulöser Körperbau
Biografische Daten
Geburtsdatum:

104 NSY

Teilstreitkraft:

Kommandostreitkräfte der Galaktischen Allianz

Fraktion(en):

Galaktische Allianz

Admina
Spieler:

Rubis Xen (Remember Alderaan)

Der Bothaner Rubis Xen ist ein Soldat der Galactic Alliance Commandos während des Sith-Imperialen Krieges, etwa 100 Jahre nach Ende der Yuuzhan-Vong-Invasion. Er ist Mitglied und als Sergeant Chef des Aurek-Teams.

LebenslaufBearbeiten

Geschichte: Rubis stammt aus einer wohlhabenden, wenn auch nicht übermäßig reichen bothanischen Familie und verbrachte seine Jugend auf Bothawui. Geboren wurde er 105 NSY. Nach bothanischem Recht erlangte er seine Volljährigkeit mit sechzehn Jahren (121 NSY) und schloss seine Schulzeit ein Jahr später ab (122 NSY). Er studierte drei Jahre lang Physik und galaktische Biologie auf Bothawui. 125 NSY ging er nach Kothlis, um auf der dortigen Universität zwei Semester Politik zu belegen. Er sah jedoch in seinen Heimatwelten keine Möglichkeit, seine Fähigkeiten sinnvoll anzuwenden, da er eine weit größere Gefahr im aufkeimenden galaktischen Konflikt erkannte. Deswegen trat er Anfang 126 NSY dem Militär der galaktischen Allianz bei.

Aufgrund seiner Herkunft hat Rubis keine finanziellen Überlebensängste, da er im Notfall auf seine Familie zurückgreifen kann, obwohl er selbst nicht besonders wohlhabend ist.

CharakterBearbeiten

Im persönlichen Bereich extrem loyal, allerdings auf eine bestimmte Art schüchtern, die es ihm erschwert, Zugang zu Gemeinschaften zu finden. Er ist kein unterhaltsamer Typ, durchschnittlich mutig, allerdings leicht aufbrausend.

Besondere Stärken: Rhetorik, Wissenschaftliche Kenntnisse, Diplomatie

Besondere Schwächen: Sozialer Umgang im persönlichen Bereich, Geduld, Feinmotorik

FähigkeitenBearbeiten

Kampffähigkeiten: eher mangelhaft, Beherrschen von Technik und Computern mittelmäßig vorhanden, wenig Übung in der Fliegerei (allerdings große Begeisterung dafür).

Rhetorik: Rubis ist sehr wortgewandt und versteht es, seine Argumente überzeugend darzubringen. Dies führt allerdings dazu, dass er oftmals in privaten Diskussionen kein sehr angenehmer Gegner ist, da er dazu neigt, offensichtlich falsche Meinungen trotz allem zu vertreten.

Wissenschaftliche Kenntnisse: Vor allem im Bereich der Naturwissenschaften kennt er sich gut aus, weist dafür aber in manchen Fragen des Allgemeinwissens große Lücken auf. Zudem fehlt ihm für die schwierigeren Bereiche die dringend benötigte Fantasie (bzw. die besondere Größe derselben).

Diplomatie: Verbunden mit seinen rhetorischen Fähigkeiten versteht er es oftmals auch, dem Verhandlungspartner das richtige Angebot zu machen, solange er nicht von seinem aufbrausendem Temperament gehindert wird.

Sozialer Umgang: Das Kennenlernen von Menschen und das Eingehen von Bindungen mit diesen bereitet ihm große Schwierigkeiten, da er oft übermäßig ängstlich wirkt. Einmal in eine Gemeinschaft aufgenommen ist es ihm jedoch auf ungewohnte Weise möglich, sich in ihr zu entfalten.

Geduld und Feinmotorik: Warten ist nicht seine Stärke, vor allem in angespannten Situationen kann er die Nerven verlieren und sich selbst und andere Damit in unangenehme Positionen bringen. Bei sehr feinen Arbeiten ist er auch wenig begabt, falsche Griffe können eintreten.

Kampffähigkeiten: Rubis wurde bisher, einmal abgesehen von der militärischen Standardausbildung, kaum im Kampf geschult. Sein Temperament bietet ihm Vorteile, allerdings hat er noch nicht die Sicherheit eines erfahrenen Kämpfers gewonnen, ebenso wie dessen körperliche Kraft.

Technik und Computer: Im Gegensatz zu seinen naturwissenschaftlichen Fähigkeiten stehen seine Erfahrungen mit der modernen Technik. Er steht ihr aufgeschlossen gegenüber und beschäftigt sich mit ihr, hat aber bisher kaum an Lehrgängen teilgenommen und ist deshalb nur eingeschränkt über den Standard hinaus befähigt.

Fliegen: Rubis begeistert die Fliegerei. Obwohl er nicht unbegabt in diesem Bereich ist, ist er sicherlich kein Naturtalent und seine Übung minimal. Sein Hauptbestreben, was Weiterbildung anbelangt, gilt diesem Bereich.

Sehkraft: Durch seine Identität als Bothaner verfügt Rubis über enorm scharfe Augen, die auch in der Dunkelheit einsetzbar sind.

Speziesspezifisches: Die typische intrigante und paranoide Wesensart der Bothans ist in ihm vorhanden, jedoch schwächer als bei vielen anderen.

Reaktion: Seine Reaktionsgeschwindigkeit liegt etwas über dem Durchschnitt, ist allerdings nicht außergewöhnlich.

Folgt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki