FANDOM

Mataha Rii
Mataha ri.png
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

keine; gelbe Haut

Augenfarbe:

gelb

Körpergröße:

1,74 m

Besondere Merkmale:
  • verkürzte Lekku
  • mehrere Tätowierungen
Biografische Daten
Geburtsdatum:

106 NSY

Geburtswelt:

Dubrillion

Rang:

Imp rang brust grau.png Private

Einheit:

309te Sturmtruppen-Division

Teilstreitkraft:
Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Sturmtruppen

Spieler:

NPC (Jahal)

„Ist ja ganz gemütlich hier.“

— Mataha besieht sich die Kasernen-Unterkünfte

Mataha Rii - eigentlich Mata'harii in Ryll - war eine Sturmtrupplere der Imperialen Armee zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges. Sie diente als Soldatin und wurde kurz nach Befriedung des Planeten Ord Mantell unter das Kommando von General Fausts 309ten Division gestellt. Im dort aufgebauten Armee- und Ausbildungszentrum wurde sie zur Strumtrupplerin und diente danach in der 309ten.

LebenslaufBearbeiten

Mataha Rii war die Tochter einer Prostituierten auf Dubrillion. In jungen Jahren floh sie zur Imperialen Mission in der Hauptstadt, weil sie gehört hatte, dass man dort allen helfen würde. Dort angekommen wurde sie von den Missionaren aufgenommen und ausgebildet und trat mangels Alternativen später in den Armeedienst. Sie war nie sonderlich klug, aber wusste, dass ihr der Armeedienst nützlich war. Sie kam von Dubrillion weg und wurde gut bezahlt. Und sollte sie sterben, dann war es eben so. Das Leben mit ihrer Mutter war bereits sehr nah am Tod dran.

Sie kam schließlich zur Ausbildung nach Ord Mantell und begann, Informationen oder Kasernenklatsch für Lieutenant Sutalda zu schmuggeln, mit dem sie auch eine Affäre begann.

  • Der Name ist eine Anspielung auf die historische Figur der Mata Hari, eigentlich Margaretha Geertruida Zelle. Diese war eine niederländische Spionin für das Deutsche Reich im Ersten Weltkrieg.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki