FANDOM

SuperAntares SuperAntares
Diese Seite beschäftigt sich mit der Macht-Spielmechanik.

Machtgeheimnisse und Machttraditionen sind machtvolle Fähigkeiten, die nur ein wahrer Meister im Umgang mit der Macht erforschen oder erlernen kann. Dabei macht es oft keinen Unterschied ob man der Hellen oder der Dunklen Seite dient. Erlernen kann man die Fähigkeiten entweder in sehr aufwendigem Selbststudium oder wie es meist bei den Traditionen der Fall ist, durch einen Lehrmeister, der die Fähigkeit bis zur Meisterschaft erlernt hat.

MachtgeheimnisseBearbeiten

Ein Machtgeheimnis kann von besonders versierten Machtnutzern nach Absolvierung einer entsprechenden Queste erlernt werden, wenn diese zwei Meisterschaften miteinander kombinieren und einen daraus resultierenden gemeinsamen Effekt ersinnen. Der Charakter kann auf diese Weise völlig neue Fähigkeiten erfinden. Beispiele: Bastila Shan's Kampfmeditation (Meditation + Telepathie), Darth Sidious' Seelentransfer (Gedanken Lesen + Energietransfer).

KampfmeditationBearbeiten

Der Nutzer konzentriert sich und steigert die Moral und die Effektivität befreundeter Truppen im Kampf. Dazu begibt sich der Charakter in eine Meditationshaltung (erfahrene Anwender des Niman-Stils können diesen Zustand auch während des Kampfes erreichen, zumindest in begrenztem Ausmaß) und fokussiert die Mitglieder seiner Gruppe um sie durch die Macht zu stärken. Diese Fähigkeit ist neutral.

  • Bonus I: Erhöht die Reichweite der Fähigkeit auf 1.000 m (sonst 75 m) und auf bis zu 1.000 Personen (sonst 12 m)
  • Bonus II: Erhöht die Reichweite der Fähigkeit auf 10.000 m und auf bis zu 10.000 Personen

Verknüpfte Fähigkeiten: Meditation und Telepathie

bekannte Anwender: Bastila Shan, Imperator Palpatine

GruppenheilungBearbeiten

Dem Anwender ist es durch seine Verbundenheit mit der Macht möglich mehrere Verwundete oder kranke Personen gleichzeitig zu behandeln, bzw. zu heilen. Dazu begibt sich der Charakter in eine Meditationshaltung (erfahrene Anwender des Niman-Stils können diesen Zustand auch während des Kampfes erreichen, zumindest in begrenztem Ausmaß) und öffnet sich ganz der Macht um die Patienten zu behandeln. Die Anzahl der gleichzeitig behandelbaren Patienten hängt von der schwere der Verletzung, bzw. der Krankheit ab. Diese Fähigkeit ist hell.

  • Bonus I: erlaubt es bis zu 20 Personen mit leichten Verletzungen/Krankheiten oder 10 Personen mit mittelschweren Verletzungen/Krankheiten oder 5 Personen mit schweren Verletzungen/Krankheiten zu heilen.
  • Bonus II: erlaubt es bis zu 40 Personen mit leichten Verletzungen/Krankheiten oder 20 Personen mit mittelschweren Verletzungen/Krankheiten oder 10 Personen mit schweren Verletzungen/Krankheiten zu heilen.

Verknüpfte Fähigkeiten: Meditation und Heilung

bekannte Anwender: Selina Torall

MachtsturmBearbeiten

Erlaubt es dem Anwender einen mächtigen Sturm heraufzubeschwören, der im lokalen Umfeld Überwemmungen oder durch die starken Winde und gelegentlichen Blitze Chaos verursachen kann. Der Sturm kann mehrere Kilometer im Durchmesser haben und über mehrere Stunden toben. Die Art des Sturmes hängt von der Umgebung ab, so wird in einer Wüste kein Tropensturm möglich sein, ein Sandsturm hingegen schon. Obwohl es keine ausschließliche Fähigkeit der Dunklen Seite ist, wird sie doch am ehesten von Dunkelseitern angewandt.

  • Bonus I: Der Sturm hat einen Durchmesser von 2.500m (sonst 1.000m) und hält bis zu 1 Stunde (sonst 30 Minuten) an.
  • Bonus II: Der Sturm hat einen Durchmesser von 10.000m und hält bis zu 4 Stunde an.

Verknüpfte Fähigkeiten: Manipulation und Entladung

bekannte Anwender:

TraditionenBearbeiten

Bestimmte Kulte entwickeln und pflegen potente Machtgeheimnisse, welche mit einem entsprechenden Lehrmeister als normale Einzeldisziplin erlernt werden können. Beispiele: das Fliegen der Hexen von Dathomir, Feuerkampf der Äschernen von Vahl.

Ein Machtgeheimnis, welches an einen oder mehrere Schüler weitergegeben wird, zählt als Tradition. Sofern ihr Lehrmeister dies zulässt, können die Studenten die Fähigkeit bis zur von ihrem Lehrer erlangten Stufe erlernen.

Sollte der Lehrmeister die Tradition nicht zum vollen Potenzial erforscht haben, dem Schüler eine weitere Ausbildung verweigern oder gar vor Abschluss der Ausbildung sterben, so kann der Schüler versuchen, die weiteren Lernstufen auf eigene Faust zu ergründen, was jedoch sehr viel aufwendiger ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki