FANDOM

Logo Neue Republik

M'ik Ras
Mik
Beschreibung
Spezies:

Neti

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

-entfällt-

Augenfarbe:

gelb

Körpergröße:

1,82 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

968 vE

Geburtswelt:

Myrkr

Rang:

Jedi-Ritter

Teilstreitkraft:

Neuer Jedi-Orden

Fraktion(en):

Neue Republik

Admina
RS-Gruppe(n):

Neuer Jedi-Orden

Spieler:

Evan

M'ik Ras ist eine Neti und Jedi des Neuen Ordens unter Luke Skywalker auf Yavin IV.

LebenslaufBearbeiten

M'ik Ras erblickte im Jahre 968 vor der Schlacht von Endor das Licht der Galaxis. Sie wurde geboren auf Myrkr, dem Heimatplaneten ihres Volkes, den Neti. Bereits im sehr jungen Alter von 3 Standardjahren soll sie mit den Jedi in Kontakt geraten sein, als ein Expeditionsteam der Jedi sie im Dschungel von Myrkr entdeckte und mit nach Coruscant nahm.

[Fehlende Aufzeichnungen]

Über die Zeit bis zu ihrer Verbannung aus dem Jediorden circa 500 Jahre vor der Schlacht von Endor ist wenig bekannt. Aus eigenen Erzählungen der Neti lässt sich lediglich rückschließen, dass sie damals den Titel eines Meisters trug. Was jedoch zum Ausschluss aus dem Orden der Jedi führte, ist nicht bekannt. Die folgenden Jahrhunderte verbrachte M'ik Ras im Exil auf Myrkr, welche gleichzeitig ihre Heimatwelt darstellte.

[Weitere Abschnitte nur lückenhaft und unvollständig]

Mehr als 500 Jahre nach ihrer Verbannung schließlich war es erneut ein Jedi, der nach Myrkr kam und zufällig auf sie stieß. Da sie die Jahrhunderte in ihrer natürlichen Gestalt eines Baumes verbrachte und von jeglicher Zivilisation abgeriegelt war hatte sie die Fähigkeit, Basic zu sprechen, beinahe verlernt. Und auch so schien zunächst nur wenig von der einstigen Jedi übrig geblieben zu sein. Ohne das Wissen, um wen es sich bei der mehr als seltsamen Gestalt mit einem offensichtlichen Empfängnis für die Macht handelte, nahm der Jedi die Pflanzengestalt mit nach Yavin IV, dem Praxeum der neuen Jedi.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki