FANDOM

Galactic-Alliance.png

Liz
Liz.jpg
Beschreibung
Spezies:

Falleen

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

dunkelgrün

Körpergröße:

1,76 m

Besondere Merkmale:
  • Narbe an rechter Wange
  • spricht fließend: Basic, Huttisch, Rodianisch
  • spricht etwas: Mando'a, Shyriiwook, Yuuzhan Vong
Biografische Daten
Geburtsdatum:

47 VSY

Geburtswelt:

Commenor

Posten/Tätigkeit:

GAC-Vize-Direktor

Rang:

Colonel

Auszeichnungen:
  • Schild von Lwhekk
  • Nachrichtendienstband
  • Einheitenbelobigung
  • Geheimdienstabzeichen
  • Corellianisches Kreuz
Einheit:

GAC

Teilstreitkraft:

Kommandostreitkräfte der Galaktischen Allianz

Fraktion(en):

Galaktische Allianz

Admina
RS-Gruppe(n):

GAC

Spieler:

NSC (Jahal)

Die Falleen Liz - vollständig Liz'Arden - war Offizierin der Kommandostreitkräfte der Galaktischen Allianz und Vizedirektorin der Galactic Alliance Commandos.

LebenslaufBearbeiten

Liz Miss Martian.jpg

Liz während ihrer jungen Jahre.

Über das Leben der Falleen war nur wenig bekannt. Sie selbst gab an, während des Zweiten Galaktischen Bürgerkriegs von Darth Caedus' Garde der Galaktischen Allianz gefangen genommen und gefoltert worden zu sein. Erst später schloss sie sich dem Militär an. Dort fand man heraus, dass ihr Lebenslauf quasi nicht existent war. Sie war eine von vielen Personen, deren Daten zehn Jahre zuvor, während des Yuuzhan-Vong-Krieges verloren gingen. Liz wurde jedoch von höherer Stelle gefördert und konnte dennoch ins Militär eintreten. Diese Person stellte sich dreißig Jahre später als General Daecc heraus.

Später wurde Liz bei den Galactic Alliance Commandos aufgenommen und als Agentin ausgebildet. Im Jahr 126 NSY übernahm sie, zum Colonel befördert, auf persönlichen Wunsch General Daeccs den Posten des Vizedirektors der SpecForce-Einheit.

CharakterBearbeiten

Sie gilt als wandlungsfähig. Einmal die harte und kalte Kommandantin, die abstrahieren muss, um eine Mission zum Erfolg zu führen und dann wieder die mitfühlende Kameradin, die selbst einem Unteroffizier ihre persönliche Zeit schenkt. Viele beschreiben sie als Person, an der etwas nagt. Doch trotz zurückliegender Probleme haben ihre Soldaten Vertrauen in ihre Führungsqualitäten - nicht zuletzt, da es sich General Liz nicht selten herausnimmt, persönlich an Operationen teilzunehmen.

Zudem hat sie ein großes Wissen über die Galaxis und manche Details ihrer Soldaten und anderer Personen, die sie eigentlich gar nicht wissen dürfte.

BeziehungenBearbeiten

She-Hulk.jpg

Die einstige Kommandosoldatin besitzt große Kräfte.

Ninht DaeccBearbeiten

Sie war für den erfahrenen General eine Art Protegé, die er aus der Ferne lenkte und förderte. Mit Daeccs Wieder-Auftauchen auf der galaktischen Bühne wurde die Falleen immer öfters auf lang andauernde Fernmissionen geschickt und war nur selten im Abgrund oder anderen Regierungseinrichtungen zu sehen. Aufeinandertreffen mit Daecc fanden immer unter Ausschluss anderer statt.

Nasja CaiBearbeiten

Mit der geborenen Dathomir-Hexe und Jedi verbindet Liz eine alte Freundschaft. Um 100 NSY wurde die damalige Jedi-Padawanin der Falleen zugeteilt, als Jedi und GA-Militär gegen socorroianische Piraten vorgingen. Beide Frauen waren sich von Beginn an sympathisch und hielten, so möglich über die Jahre eine Beziehung aufrecht. Mit Beginn des Sith-Imperialen Krieges wurde Cai als Jedi-Beraterin den Galactic Alliance Commandos beigeordnet.

WeitereBearbeiten

  • Duaan Khobbo - In der ubesischen Kommando-Soldatin sieht Liz gutes und ausbaufähiges Material. Sie vertraut Khobbo Missionen und deren Leitung an, wenngleich die noch unerfahrene oftmals von der befehlsgewohnten Celes Victoria unterbrochen wird.
  • Rachander - Den Epicanthix-Captain sieht Liz professionell als guten Vertrauten und kompetenten Ansprechpartner. Doch im Privaten würde sie kein Wort mit dem jovialen und teils exzentrischen Mann wechseln wollen.

  • Der Charaktername Liz ist eine bewusste Anspielung auf den profanen Namen und die girliehafte Assoziation damit, wenngleich der Charakter damit konträr geht. Gleichzeitig ist es ein Wortspiel auf das englische "lizard" (also Echse), ein Verweis auf ihre Herkunft als Falleen.
  • Als Charakterbild wurde die Marvel-Comicfigur She-Hulk gewählt, aufgrund der großen optischen Ähnlichkeit mit weiblichen Falleen, wie sie seit der Figur Xora in einem "Star Wars: Empire"-Comic gezeichnet werden. Weitere Bilder stammen von der Comicfigur Miss Martian, einem Mitglied der Young Justic aus den DC-Comics.
  • Der Figur Liz wurde längere Zeit als neue Form von Ninht gespielt, doch diese Idee wurde 2012 schließlich fallengelassen. Die Falleen ist seitdem ein eigenständiger Charakter innerhalb der GAC.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki