FANDOM

Logo Die Ungebundenen

Little Yundar
Beschreibung
Spezies:

Ewok

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz mit Roten Mustern (gefärbt)

Augenfarbe:

Grau

Körpergröße:

1,00

Besondere Merkmale:

zwei parallele Narben auf der Brust

Biografische Daten
Geburtsdatum:

100 NSY

Geburtswelt:

Endor (Mond)

Admina
Spieler:

Val Thorne/Jase Vassic

Lebenslauf Bearbeiten

Little Yundar wurde auf dem Waldmond Endor 100NSY geboren und verbrachte seine Kindheit in einem verborgenen Dorf der Ewoks, hoch in den Bäumen. Zum Krieger des Dorfes erzogen verteidigte er sein Dorf vor den wilden Tieren des Mondes und war schnell als mutiger und listiger Krieger bekannt. Seit diesem Tag trägt er zwei parallele Narben über seinen Oberkörper, die sein schwarzes Fell nicht verbergen kann. Eines Tages landeten Trandoshanische Sklavenhändler in der Nähe seines Dorfes um die als intelligent geltenden Ewoks zu entführen und den Hutten auf Nar Shadaa zur Belustigung zu verkaufen. Yundar verbrachte so fast 10 Jahre in Gefangenschaft und lernte im Laufe der Zeit Basic, was er denoch nicht so gut sprechen kann wie ein Mensch weshalb er auch einen kleinen Sprachcomputer als Unterstützung verwendet. Er wurde in einer der Huttischen Bestienarenen als Gladiator eingesetzt. Hier überlebte er wieder durch seine, für Ewoks sehr hohe, Intelligenz und sein Einfallsreichtum, so schaffte er es seinen "Besitzer", Gnorda den Hutten, zu verblüffen wonach dessen Lakaien Yundar den Einsatz von modernen Blastern beibrachte.

In den Arenen konnte er jedoch nicht seine angeborenen Fähigkeiten einsetzen und so wurde Yundar von Gnorda aus der Arena genommen und als Safari Führer für Planeten im huttischen Raum eingesetzt. Der fähige Wildnissläufer konnte hier richtig erblühen und sorgte stets für die besten Ausbilcke, die schnellsten Wege und half Gnorda damit nicht nur einmal seine Bekannten und Freunde mit herausragenden Safaris zu beeindrucken. Während einer dieser Safaris jedoch wurde Gnorda von einem wilden Tier attackiert, das mindens genauso groß wie der Hutt selber war. Little Yundar griff das Tier furchtlos an und schaffte schließlich es durch einen Speerwurf in ein Auge zu besiegen.

Nach diesem Kunststück schenkte Gnorda Little Yundar die Freiheit und dieser zog in ein kleines Zimmer auf Nar Shaddaa, das er vorallem durch Einsätze als Wildnissführer für Reiche und Söldner bezahlen konnte.

CharakterBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

  • Hohe Fertigkeit im Kampf mit primitiven Waffen
  • Sprachkenntnisse in Basic wie ein 8-jähriges Kind
  • Schlechte Umgangskenntisse mit dem Blaster
  • Waldläufer

Persönliche AusrüstungBearbeiten

  • Sprachcomupter
  • Q-2s5 MOA Blasterpistole
  • Vibrodolch im Handschützer
  • Vibrospeer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki