FANDOM

Lea Daragon
Lea Daragon
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

keine

Augenfarbe:

grün

Körpergröße:

1,67 m

Besondere Merkmale:

intime Tätowierung

Biografische Daten
Geburtswelt:

Orinda

Posten/Tätigkeit:

Truppenbetreuerin

Rang:

zivile Angestellte

Einheit:

309te Sturmtruppen-Division

Teilstreitkraft:

Imperial Service Organization

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

309te

Spieler:

NSC (Jahal)

Lea Daragon - in der förmlichen Anrede ISO-Offizierin Daragon, meist aber nur Lea und gelegentlich ISO-Girl - war ein Mitglied der Imperial Service Organization und Truppenbetreuerin innerhalb der Imperialen Armee zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges.

Kurz vor Befriedung des Planeten Onderon forderte General Faust für die Umbara-Basis seiner 309te Division eine Truppenbetreuung durch die ISO.

LebenslaufBearbeiten

Geboren auf der bedeutenden Handelswelt Orinda, war Lea schon immer im kulturellen Zentrum des Imperiums. Sie war eine aufmerksame Schülerin und hatte durch ihren damaligen Jugendschwarm Li-Un Sin das Imperiale Militär kennengelernt. Trotz der zerbrochenen Beziehung, blieb sie am Militärischen haften und entschloss sich schließlich dazu, der imperialen Truppenbetreuung beizutreten: der Imperial Service Organization (ISO).

Kurz nach Ausbruch des Sith-Imperialen Krieges trat sie in die Organisation ein und war zunächst im Imperialen Raum eingesetzt, aber 130 NSY schließlich zum Kampfschauplatz der Geringeren Lantillianischen Route versetzt, genauer gesagt zur Umbara-Basis der 309. Sturmtruppen-Division

CharakterBearbeiten

Gutmütig und an das imperiale Ideal glaubend, ist Lea eine starke und eigenständige Persönlichkeit. Die Tatsache, dass sie außerhalb der militärischen Hierarchie steht, nutzt sie häufig, ihre Meinung offen zu sagen.

Als Tochter aus einer künstlerischen Familie ist sie eine leidenschaftliche Frohnatur. Durch ihre Ausbildung hat sie Tricks gelernt, dass sie andere nicht oder nur wenig über ihre eigenen geistigen Zustände mitteilt. Innerhalb der Truppenbetreuung gilt ihr das Prinzip, dass nur ein Lächeln aufheitern kann.

FähigkeitenBearbeiten

Lea Daragon Kaf

Nicht nur ihr Kaffee ist unter den Troopern legendär.

Ausgebildet als Truppenbetreuerin beherrscht Lea viele psychologische Tricks, um müde Trooper aufzuheitern. Dabei geizt sie nicht mit ihren weiblichen Reizen und genießt die Anblicke sogar. Doch intensiven körperlichen Kontakt mit den Soldaten versucht sie schon zu vermeiden, um sich keinen schlechten Ruf zu verschaffen.

Vor ihrer ISO-Dienstzeit war sie ausgebildete Veranstaltungskauffrau und beherrscht dadurch Logistik, Verwaltung und buchhalterische Grundfertigkeiten.

  • Die Figur ist inspiriert von den so genannten USO-Girl der US-amerikanischen United Service Organization sowie deren kanonischen Verwendung bei Star Wars in Form der Republic Service Organization. Des Weiteren unterhält der Kostümclub der 501st Legion eine eigene "Truppenbetreuung", welche den Namen Imperiale Service Organization trägt.
  • Das Charakterbild stammt von der Schauspielerin Ivana Miličević aus ihrer Rolle als Natasha im Videospiel Command and Conquer: Red Alert 3.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki