FANDOM


Logo Galaktisches Imperium

Jon Mara Soilworker
Jon Mara Soilworker
Beschreibung
Spezies:

Zelosianer

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Dunkelgrün

Körpergröße:

1,85 m

Besondere Merkmale:
  • Nachtblind
  • Chlorophyll statt Blut
  • Achluophobie
Biografische Daten
Geburtsdatum:

91 NSY

Geburtswelt:

Agamar

Rang:

Imp rang brust rot Private First Class

Einheit:

309te Sturmtruppen-Division

Teilstreitkraft:
Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Sturmtruppen

Spieler:

NPC (Jahal)

„Habt ihr das gerade gehört? Irgendwas ist da draußen!“

— Jon beweist seine Angst vor der Dunkelheit

Jon Mara Soilworker war ein Sturmtruppler der Imperialen Armee zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges. Er diente als Soldat und wurde kurz nach Befriedung des Planeten Ord Mantell unter das Kommando von General Fausts 309ten Division gestellt, um im dort aufzubauenden Armee- und Ausbildungszentrum ausgebildet zu werden.

Nach bestandener Grundausbildung wurde er zum Private befördert und als TK-9512 unter das Kommando von Sergeant Sek Vertec gestellt und wirkte 130 NSY bei der Invasion von Onderon mit.

LebenslaufBearbeiten

Als Farmer auf Agamar geboren, blickt Soilworker Chlorophylllinie auf zwei Generationen zelosianiscer Emigration zurück. Aufgrund schlechter wirtschaftlicher Bedingungen wanderten seine Vorväter nach Agamar aus und wurden Farmer. Aufgrund ihrer natürlichen Affinität zu Pflanzen (technisch gesehen sind Zelosianer Pflanzen) kapitalisierte Jons Großvater von der Übersiedlung und gründete Thylakoid Ag. Als Jon geboren wurde, hatte sich auf Agamar bereits eine kleine, aber übersichtliche zelosianische Gemeinde gegründet. Doch der quirlige junge Zelosianer sollte kein Farmer werden. Inspiriert von Holovids meldete er sich hoffnungsvoll zur Imperialen Armee. Viele Jahre in der agamarianischen Heimatverteidigung später, war er des einfachen Armeedienstes überdrüssig und meldete sich für die elitäreren Sturmtruppen.

Er diente er viele Jahre als Armee-Soldat und fast fünf Jahre als Sturmtruppler, als er 128 NSY wegen Offiziersbeleidung vor ein Militärgericht gestellt und seines damaligen Ranges enthoben wurde (Corporal). Er wollte aber weiterhin in der Armee dienen, was ihm mit Auflage auch gewährt wurde: Er musste das gesamte Sturmtruppentraining noch einmal als Rekrut durchlaufen.

FähigkeitenBearbeiten

Legacy-Sturmtruppler

Jon hat bereits langjährige Erfahrung als Trooper.

Jon wurde bereits als Trooper ausgebildet, bevor er zur 309ten Division kam. Daher ist er mit den Protokollen, Waffen und Techniken bereits bestens vertraut. Er weist die übliche Sturmtruppenausbildung vor, zusätzlich der mehrjährige praktische Dienst.

CharakterBearbeiten

Trotz seiner militärgerichtlichen Verurteilung und Wiederholung des vollständigesn Sturmtruppentrainings ist er weiterhin ein Verfechter des Imperiums. Er sieht die Verurteilung als gerechte Strafe, dass er einen Vorgesetzten misshandelte. Doch bereuen tut er sie nicht, denn seiner Ansicht nach hatte es sein inkompetenter Vorgesetzer verdient.

Wie alle Zelosianer hat auch Jon keine Nachtsicht und deswegen eine große Angst vor der Dunkelheit entwickelt.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Das Charakterbild stellt den Schauspieler Adam Baldwin dar, zu dessen bekanntesten Rollen Charaktere in den TV-Serien "Firefly" und "Chuck" gehören. Der zweite Vorname, Mara, ist eine Anspielung auf seine Figur Jayne Cobb aus "Firefly", der ebenfalls einen weiblichen Vornamen trug.
  • Der Name des Unternehmens von Jons Familie, Thylakoid Ag, bezieht sich auf das real vorhandene Thylakoid, ein Membransystem, in denen bei pflanzlichen Lebewesen die Photosynthese abläuft.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki