FANDOM

Jira Delarc
Delarc
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

grau

Körpergröße:

1,66m

Besondere Merkmale:
  • Begnadete Sängerin
  • Kybernetischer rechter Unterarm
Biografische Daten
Geburtsdatum:

17vE

Geburtswelt:

Kuat

Posten/Tätigkeit:

First Officer

Rang:

Lieutenant

Einheit:

RenNex

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

RenNex

Spieler:

Darkeye

Jira Delarc ist First Officer der Raumbasis RenNex, eine Raumstation im Renaari-Sektor.

LebenslaufBearbeiten

Jira wuchs bei ihrem Vater auf, der bei den Kuat Drive Yards seine Arbeit als Techniker verrichtete. Die Kindheit verlief alles andere als behütet, da ihr Vater kaum Zeit zur Erziehung seiner Tochter hatte. Schon bald wurde sie, trotz guter Noten, in der Schule auffällig. Nachdem er nicht mehr fertig wurde mit ihr, stecke ihr Vater sie mit 12 Jahren zu Verwandten - dort blieb sie aber nicht lang und brach aus. Was die weiteren Jahre geschah, ist weitgehend unbekannt, und sie schweigt bis heute darüber. Mit 18 tauchte sie wieder aus der Unterwelt Kuats auf und meldete sich beim Imperium an. Der Impuls beruhte auf der Faszination, die die Raumschiffe, mit denen ihr Vater arbeitete, ausübten. Schon als Kind war das ihr Ziel gewesen auf einem dieser zu dienen.

Ihr gefiel schnell die strenge aber klare Linie des Imperiums und schon bald war sie eine der besten ihres Jahrgangs. Nach der Ausbildung wurde sie immer wieder Schiffen zugeteilt, auf denen sie Erfahrung sammeln konnte. Leider war nie ein großes sowie sie sich erhofft hatte dabei, doch sie hält weiter an ihren Traum fest.

Ein Jahr nach Dienstbeginn kam es zu einen schweren Kampf mit einen Schiff der Neuen Republik. Bei dieser wurde ihr Dienstschiff zerstört, aber sie konnte sich mit einer Fähre, schwer verletzt durch einen herab fallenden Trägerbalken, mit einigen anderen Crewmitgliedern retten. Dabei verlor sie aber ihren rechten Arm unterhalb des Oberarms. Seit diesen Tag wirkte sie verbissen und arbeitete hart, um mit den Verlust fertig zu werden. Sie steigerte sich in den Dienst hinein und selbst ihre Freizeit nutzte sie für Fortbildungsmaßnahmen und der Musik, nur um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki