SWRApedia
Advertisement

Logo Die Ungebundenen

Jestarx
Jestarx1
Beschreibung
Spezies:

Massiff

Geschlecht:

männlich

Körpergröße:

0,74 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

122 NSY

Geburtswelt:

Teth

Admina
RS-Gruppe(n):

Gambit

Spieler:

NSC (Lui)

Als Massiff ist Jestarx ("Komet", Bocce) auf der Gambit die Verwendung als "Wachhund" zugedacht. Seine Eigentümerin ist der Erste Maat des Frachters, Abbey Ca'Rett.

Lebenslauf[]

Sämtliche Abenteuer oder Missetaten müssen an dieser Stelle verschwiegen werden, da die Züchter und vorangegangenen Halter des Massiffs eher ökonomisch relevante Daten erfasst haben, etwa die Reihenfolge der Vorbesitzer. Die Aufzeichnungen eines Händlers in der Stadt Inner Teth auf dem verwandt benannten Planeten Teth im Baxel-Sektor nennen 122 NSY als das Jahr, in dem er aus einem Ei schlüpfte.

126 NSY ging er in den Besitz von Abbey Ca'Rett über, der ihrerseits eine Art "Wachhund" vorschwebte, die andererseits der Anregung ihres Käpt'ns Aleo Takoree folgte, die überschauliche Familie auf dem Schmugglerschiff Gambit mit einem Haustier zu vergrößern.

Der Erste Maat des Transporters erwies sich als äußerst umsichtig, gleich allerlei Accessoires für den Massiff zu erstehen, so zweifelhaft doch der Nutzen im Einzelnen erscheinen mochte. Zum Zubehör gehört unter anderem ein Geschirr, das sich über weite Teile des Körperrumpfs spannen lässt und eine Leine bietet. Darüber hinaus legte Ca'Rett sich auch ein Handbuch zur Haltung und weiteren Abrichtung in Form eines Datapads zu.

Seinen aktuellen Namen bezog die Kreatur von Abbey. Jestarx bedeutet aus der Handelssprache Bocce übersetzt "Komet".

Hinter den Kulissen[]

Am 9. November 2009 wurde der Nichtspielercharakter von den Reviewers genehmigt.

Advertisement