FANDOM

Archiv.jpg Archiv.jpg
Jenez Coran
Jenez coran.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

blond

Augenfarbe:

blau

Besondere Merkmale:

sportlicher, durchtrainierter Körper

Biografische Daten
Geburtsdatum:

unbekannt

Geburtswelt:

Byblos

Posten/Tätigkeit:

Pilotin der Vampires

Rang:

First Lieutenant

Auszeichnungen:
  • Cortosisches Kreuz I. Klasse
  • Medal of Redamption
Einheit:

Vampires, erste Staffel des 283sten Jagdgeschwaders

Teilstreitkraft:

Sternjägerkorps

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Vampires

Spieler:

Tanda

Jenez "Frost" Coran ist eine imperiale Pilotin der Vampires-Staffel.

LebenslaufBearbeiten

Jenez wurde, soweit man weiß, auf Byblos geboren oder zumindest gefunden. Ihre Kindheit bestand zumeist aus Lebensmitteldiebstählen und Prügeleien. Sehr bald schon lernte sie, dass die Garde von Byblos da keinen Spaß verstand und oft genug wurde sie von auf Streife gehenden Gardisten verprügelt. Einmal jedoch stahl sie einem Gardetrupp ein Speederbike und so machte sie eine Speedergang auf sich aufmerksam. Diese Speedergang besaß einen Anführer, der diese Gang in eine Art paramilitärische Gruppierung auf Byblos verwandeln wollte. Die "Angry Angels" begannen zu lernen, wie man ordentlich schießt, Messer wirft und Fahrzeuge in die Luft sprengt. Jenez bewies einiges an fliegerisches Talent, so dass man einen alten, schlecht gewarteten Z-95 beschaffte und es ihr ermöglichte, auf Atmosphärenfliegern und auch auf dem Z-95 das Fliegen zu lernen.

Jenez gewann regelmäßig die Speederbike-Rennen, die oft mit viel Brutalität in der Unterstadt gefahren wurden. Nachdem Jenez und einige andere Biker in der Oberstadt von Byblos etwas randaliert hatten, ohne dass die Garde sie erwischen konnte, wurde das nächste Rennen tollkühn in die Oberstadt verlegt. Dort wurden die Speederbiker bereits von der Garde erwartet, und auch wenn die Garde ein paar Mann verlor, so war es doch eher eine Verhaftungsorgie gegen die Biker. Jenez konnte einem Leutnant der Garde nur dank der damaligen Vampires Staffelführerin Daniana Vasquez entkommen. Vor die Wahl gestellt von der Garde gejagt oder Jagdfliegerin auf einer fremden Welt zu werden, entschied sie sich für das Leben als Kampfpilotin.

In der Folgezeit begleitete sie Daniana auf ihren Reisen durch das All, um einige verstreute Altkameraden, die einst als Vampires flogen, zusammen zu sammeln. Anschliessend kam sie nach einem persönlichen Gespräch mit dem Graf de Morangias auf die durioonische Flugschule, auf der sie sich in den praktischen Dingen zwar hervortat, aber die Prüfungen in der Theorie gerade noch knapp bestand.

Helm-jenez.jpg

Jenez in ihrem individuell bemalten Pilotenhelm.

Während eines Übungsfluges erzielte sie ihren ersten Abschuss, als der kommandierende Flight Officer befahl, dass man die TIEs verlassen möge und einen nahen Dschungel untersuchte. Als jedoch dann ein Rancor aus dem Wald hervorbrach, und der Flight Officer befahl diesen mit Handblastern zu beschießen, verdrückte Jenez sich zu ihrem TIE-Jäger, um diesen hochzufahren. Der Rancor wurde natürlich überaus ungehalten durch das Blasterfeuer, und er verfolgte die anderen Piloten bis zum Landeplatz, auf dem Jenez ihren Jäger gerade in die Luft gebracht hatte. Die junge Frau konnte den Rancor mit den Bordkanonen erlegen, doch dieser zerschmetterte eine der Solartragflächen ihres TIEs, so dass Jenez einige Zeit in der Krankenstation der Extinguisher verbringen durfte.

Später hob sich Jenez oft durch überdurchschnittliche fliegerische Fähigkeiten hervor und auch in Bodenaktionen konnte sie brillieren. Das jedoch mussten ihre Kameraden mit Jenez' mürrischer Art, die es zu ertragen galt, bezahlen.

Die Pilotin wurde zum Ende des Galaktischen Bürgerkriegs in eine andere Einheit versetzt. Weitere Details sind unbekannt.

ErwähnenswertesBearbeiten

Jenez Coran hat bei nur vierzehn Kampfeinsätzen insgesamt 34 feindliche Jäger abgeschossen. Die Dunkelziffer dürfte weit höher sein, der Anteil an Großkampfschiffen fließt in diese Rechnung nicht mit ein; ebensowenig nur zu Schrott geschossene Jäger, deren Piloten überlebt haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki