FANDOM


Logo Neue Republik.gif

Hiram Drayson
Hiram drayson.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

braun

Körpergröße:

1,80 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

41 vE

Geburtswelt:

Chandrila

Rang:

Admiral

Fraktion(en):

Neue Republik

Admina
RS-Gruppe(n):

Alpha Blue

Spieler:

NSC

LebenslaufBearbeiten

Als Mitarbeiter des Nachrichtendienstes der Neuen Republik umgibt den "alten Geist von Coruscant" bereits eine Aura des Geheimen und Unausgesprochenen. Doch der militärische Kommandeur und Geheimdienst-Administrator bildet den Kern einer Organisation, die offiziell nicht existiert. Eine Akademieausbildung brach Hiram Drayson widerwillig ab, um den Familienbetrieb seines kranken Vaters zu übernehmen. Unter seiner Führung etablierte sich Verladefirma in ihrem Milieu als erfolgreichts im gesamten Chandrila-System. Aufgrund dessen und seiner militärischen Kenntnisse durch seine begonnene Akademieausbildung wurde Drayson von der Regierung zum Chef der Chandrilanischen Verteidigungsflotte ernannt. In der Folgezeit brachen Quoten die Piraterie und des Schmuggels im System ein. Während der Klonkriege wurde er durch den Notstandsverfassungszusatz Nr. 121b seines Amtes enthoben und durch den von Palpatine ernannte Kohl Seerdon ersetzt. Bis zum Aufstieg des Imperiums sammelte Drayson einige Erfahrungen an Bord von Sternzerstörern und eignete sich ausführliches Wissen über deren komplexe Traktorstrahlsysteme an.

Als Chandrila unter die Jurisdiktion der Imperialen Sternenflotte geriet, wurde Drayson von Mon Mothma kontaktiert. Beide lernten sich während Draysons Zeit als Oberbefehlshaber Chandrilas kennen. Mothma bot ihm den Posten des Kommandierenden Offiziers an Bord ihres Rebellen-Flaggschiffs an; er aktzeptierte. Nachdem aus der Rebellen-Allianz die Neue Republik, beförderte man Drayson wieder zum Admiral und unterstellten ihm die Streitkräfte des Provisorischen Rats der Neuen Republik und später die Verteidigungsflotte Coruscants. Zudem wurde er während der Thrawn-Kampagne mit der Wiederbeschaffung der Katana-Flotte beauftragt und musste die Verteidigung Coruscants gegen den Angriff des Großadmirals koordinieren. Nach dieser Zeit wechselte er in den Dienst im New Republic Intelligence, zuerst unter General Cracken, später unter General Carlist Rieekan.

Trotz seiner fehlenden Kreativität im Kampf, war Drayson ein exzellenter militärischer Kommandeur, strategischer Geist und besaß große Kommandoerfahrung. Dies, seine Regierungstreue und vielfältigen Kontakte ließen ihn in den Augen Mon Mothmas zum idealen Kandidaten werden, als es an die Besetzung des Direktorpostens für eine Behörde namens Alpha Blue ging. Trotz der Gerüchte einer Affäre mit Doktor Joi Eicroth, aus der sogar ein Kind hervorgegangen sein soll, ist Drayson in seinem Metier eine integre Person, warb die meisten heutigen Top-Agenten einst selbst an und knüpfte viele der Unterweltkontakte, denen sich Alpha Blue heute bedient.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki