FANDOM

Logo Die Ungebundenen

Hajiaqui
Beschreibung
Spezies:

Gurlanin

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

schwarz (natürlich)

Augenfarbe:

orange

Biografische Daten
Geburtswelt:

Qiilura

Einheit:

Cor Scorpii

Admina
RS-Gruppe(n):

Schwadron Schwarzer Skorpion

Spieler:

nowbody

Hajiaqui war eine Gurlanin, die zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges lebte.

LebenslaufBearbeiten

In der Vong-Krise nach dem Fall des Systems netschloss sich eine Gruppe ihrer Rasse, dass es nicht wieder passieren dürfe, dass man von einem Militärschlag derart überrascht wird. Auch wollte man einem Auslöschen der Rasse durch einem partiellen Exudus und dem Zerstreuen der Auswandernden entgegenwirken. Somit verstreuten sich wohl 6 Duzend Gurlanins über die Galaxie, was sich in den folgenden Generationen wiederholen wird um der Vorgeneration die Heimkehr zu ermöglichen. Hajiaqui gehört nun wohl zur dritten Generation, die so verfährt und kann auf das Wissen der ersten bauen.

Einigermaßen vorbereitet verlässt sie ihren Heimatplaneten 113 NSY nach Ord Matell in entsprechender menschlicher Form letzte Jahre Schulbildung zu "genießen" und somit in die Gesellschaft einzutauchen. Nach 2 Jahren setzt sie dies mit einer Ausbildung zum Sanitäter fort, um daraufhin ein Weiteres in diesem Beruf an Bord von Raumschiffen zu arbeiten, bevor sie sich in Nuba City auf Nubia in der Technischen Universität für ein Medizintechnikstudium einschreibt.

Neue vielleicht nicht ganz so gute Kontakte führen sie in die Partyszene der Stadt ein. Dies ist ihrem ehedem schwergängigen Studium, die Theorie fällt ihr nicht zu, nicht wirklich zugänglich. Dies fürte na einiger Zeit zu finanziellen Schwierigkeiten, da ihre Förderung auf Grund mangelnder Leistungen abgesetzt wurde. Dies wiederum lies Hajiqui nach anderen Einnahmequellen suchen welche sich zuerst aus freiem Willen erschlossen in dem sich Gastgeber von Partys für ihr Erscheinen durch materielle Zuwendung bedankten. Sich dessen bewust, dass das nicht dauerhaft sein würde oder auf die Forderung Gegenleistungen hinauslaufen würde, die sie nicht bringen wollte, sondierte die Lokalitäten der Gastgeber nach brauchbaren Wertgegenständen, welche sich leicht zu Finanzmitteln lassen ließen. Hier eine Satuette, da etwas Schmuck, sie versucht die Aufbewahrungsorte der Wertgegenstände nie übermäßig zu schröpfen um die Eigner im Glauben des "Verlegens" zu lassen auch machte sie es sich zur Angewohnheit verschiedene äußere Formen zu wählen. Sicherheitstechnik sollte mittels des Wissens umgangen werden, welches sie sich in den letzten Monaten ihres Studiums nun völlig abseits des normalen Fächerkanons aneignete.

Ihren Wirkungsbereich baute sie auf immer mehre der Inneren Planeten aus und entschloss sich deshalb ein Vehikel zu erwerben, welches sie unabhängig von "Öffentlichen Verkehrsmitteln" macht. Um dieses zu beherrschen, wurde zusätzlich ein Droide der FEG-Serie erworben. Dieser Droide, FEG-O genannt pilotierte den Aufklärer der A-24 Sleuth Klasse und diente auch als Begleiter, wenn sie sich auf urbanen Planeten in ihrer natürlichen Gestalt bewegte. Dies sah Hajiaqui als notwendig, nachdem sie auf Aargau in einer Einkaufspassage beihnahe Opfer eines Jägers für streunende Tiere, wurde.

Piraten taten, was Piraten tun, zumindest hatten sie das vor. Doch ein explodierendes Schiff in der Andockbucht ist arg destuktiv. So entkam sie mit paar beweglichen Werten in der Rettungskapsel seines Schiffs.

CharakterBearbeiten

Schnell Komplimente schenkend, trifft sie meist den Ton der gehört werden will. Instinktiv passt sie sich in die Umgebung ein und vermeidet Reibungen.

i.A.

FähigkeitenBearbeiten

Ihre guter Blick für die urbane Umgebung und die Fähigkeiten Ihrer Rasse geben ihr die Möglichkeit sich in quasi jedes Umfeld einzufügen oder aber positiv wie negativ aufzufallen.

Ihre erste Ausbildung macht sie auch ohne technische Hilfsmittel zu einem potenten Erstversorger, mit technischer Assistenz wird er wohl nur von einem ausgebildeten Arzt übertroffen.

Was zum Abbruch des Studiums führte, der (damals mehr theoretische) Umgang mit Mikroelektronik und Programmierungen, erwies sich bei der Beschaffung von Ressourcen als äußerst nützlich. Mag ihr auf diesem Gebiet nicht alles gelingen, so unterlag ihren meist unter Grummeln über das vergangene Versagen angewendeten Fähigkeiten doch schon das ein oder andere Sicherheitssystem. Ihre Kampffähigkeiten sind gelinde gesagt begrenzt. Weder ist sie mit ihren Fernkampfwaffen ein überragender Schütze, noch verfügt sie über ein ausgearbeitetes Können im bewaffneten oder Unbewaffnete Nahkampf. Bereits 2 mal jedoch führten ihre "Verwandlungskünste" zu ausreichender Verwirrung um die Situationen zu ihrem Gunsten zu klären.

i.A.

ÄußeresBearbeiten

Nat-Hajiaqui

Hajiaquis eigentliche Form mit etwas "Schmuck"

In ihrer Heimatlichen Umgebung ist die Canoide Form ihrer Rasse die Übliche auch wenn auch dort Andere für verschiedene Tätigkeiten gewählt werden. Da sich Hajiaqui noch immer in dieser Form am wohlsten fühlt, hat sie eine Strategie entwickelt sie wenig auffallen erregend in urbanen Umgebungen anzunehmen: Ein Droide führt einen Canoiden "Gassi". Leider verblieb die Hundeleine bei der Zerstörung ihres Schiffes an Bord.
Mann-Hajiaqui

"Sein" charmantestes Lächeln

Neben der Ursprungsform werden in Humanoider Umgebung 2 Formen von Hajiaqui bevorzugt: Eine Männliche, Dreitagesbart, breitschultrig nicht unbedingt attraktiv um zu Reisen oder nicht gesehen oder nicht gestört zu werden unter Menschen.

Dementsprechend gibt sie sich in dieser Gestalt oft mürrisch, zurückhaltend zu Weilen, wo es angebracht scheint, sogar abweisend. Sein Einkommen verdient er als Prospektor und Miningscout, angeblich. 
Frau-hajiaqui

Vorbereitung für einen Erkundungsabend

Viel mehr Zeit widmet Sie der Form einer schlanken schwarzhaarigen Menschenfrau Mitte 20. Diese Erscheinungsform ist jede die ihr von den humanoiden die Liebste ist, wahrscheinlich weil sie am längsten in Benutzung und damit vertraut ist. In dieser Form erkundet sie das gesellschaftliche Umfeld ihrer Ziele und bestreitet längeren nicht dem Finanzkrafterwerb dienenden Umgang mit Humanoiden. In dieser Form gibt sie sich redegewandt und humorvoll.

Viele weitere Äußere Formen stellen sich als als Abwandlung der zuvor beschriebenen dar, vor allem die Arbeit wird in diesen Abwandlungen verrichtet, jedoch können auch humanoide Nichtmenschen, wie Twi'lek oder Zeltron zum Einsatz kommen. Wesen die der menschlichen Kultur ferner sind, werden jedoch im längeren Auftreten als Form gemieden, da sie ein Enttarnen in der Öffentlichkeit vermeiden will.

AusrüstungBearbeiten

Dieser Droiden Shocker, eine Ionen-Stun-Pistole und eine Q2 hold-out Pistole sind die bei ihr gängige Bewaffnung, angepasst auf die jeweiligen Ziele. i.A.

Familie und BekannteBearbeiten

Die Eltern und Geschwister leben in den Wäldern des Heimatplaneten.

Einer ihrer Onkel hatte wohl die selbe Aufgabe vor einigen Dekaden wie sie jetzt wahrgenommen, ist jedoch in zwischen in die "Gemeinschaft" auf dem Heimatplaneten zurückgekehrt. i.A.

alles Erpressung ;) i.A.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki