FANDOM


Logo Galaktisches Imperium

Erste Mittelrandflotte
Erste Mittelrandflotte
Beschreibung
Flottenkommandant:

Adm. Melissos

Kommandant(en) der Kampflinie(n):

Ephraim Hunter (Cane)

Besondere Mitglieder:
Kampflinie(n):
Aktueller Standort:
Flaggschiff:

Pera

Gesamtzahl der Schiffe:

147

Gesamtzahl der Sternjäger-Staffeln:

2570

Besondere Schiffe/Einheiten:
Admina
Verwendung bei RS-Gruppe:

309te

Fraktion:

Galaktisches Imperium

Die Erste Mittelrandflotte - auch bekannt als Erste Mittlerer-Rand-Flotte, Erste Kaiserliche Mittelrandflotte oder Imperiale Erste Mittelrandflotte - war eine Raum-Kampfeinheit des neuen Galaktischen Imperiums. Sie unterstand dem Kommando von Admiral Melissos und hatte als Operationstheater den nördlichen Mittleren Rand.

General Fausts 309te Sturmtruppen-Division gehörte als Armee-Einheit zur Flotte.

GeschichteBearbeiten

Nach dem Yuuzhan-Vong-Krieg gegründet, stand der Flotte der Schutz der imperialen Welten zu, die im Krieg unter eigene Kontrolle gebracht werden konnten. Vorrangig von der Bastion Orinda aus operierten die verschiedenen Einheiten und Spezialgruppen und wurden schließlich als Erste Mittelrandflotte zusammengefasst.

Mit Beginn des Sith-Imperialen Krieges, stieß die Flotte direkt ins Herz der Grenzregionen zur Galaktischen Allianz im Mittleren Rand vor und belagerten Ord Mantell. Nach dem Fall der militärischen Depotwelt, wurde das verwalterische Zentrum in diesen Bereich verlagert, weg von Orinda.

Bis 130 NSY wurden Teile der Flotte - vor allem die 142. Schwere Angriffslinie unter Commodore Ephraim Hunter - zum Japrael-Theater beordert worden, um die Belagerung von Onderon und anderen Planeten logistisch und taktisch zu unterstützen. Mit bevorstehendem Ende des Krieges werden Teile der Flotte neu verteilt, andere wieder zur Heimatverteidigung in den nördlichen Teil des Mittleren Randes zurückbeordert.

PersonalBearbeiten

Das ranghöchste Personal der Flotte ist nach Admiral Melissos dessen Stellvertreter sowie General Faust als Armee-Kommandant. Der Sith-Lord Darth Scornt soll künftig als Verbindungsoffizier innerhalb der Flotte eingesetzt werden, um die militärische Koordination mit dem Sith-Orden zu fördern.

Bekannt SchiffeBearbeiten

Die Flotte ist in verschiedene Einheiten aufgeteilt. Zu den bekanntesten Schiffen und Einheiten gehören:

Hinter den KulissenBearbeiten

  • In der Bezeichnung folgt die Flotte den typischen Namen, wie sie in den Comics der Reihe Star Wars: Legacy etabliert wurden; bspw. die Outer Rim Third Fleet.
  • Die Erste Mittelrandflotte wirkt im Umfeld des Rollenspiels der 309ten.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki