FANDOM


Siehe auch: The Abyss

Der Abgrund
Der Abgrund.jpg
Allgemeines
Errichtet:

11 NSY

Erbauer:

Generalministerium

Besitzer:
Zweck:
Planet:

Coruscant

Ort:
  • New Republic City (ehemals)
  • Galactic City
Technische Informationen
Fläche:

geheim

Energieversorgung:

geheim

Verteidigung:

geheim

Besatzung:

1.000-2.000 Mitarbeiter

Weitere Daten
Wichtige Rolle(n):

GAC-HQ

Zugehörigkeit:

Der Distrikt namens Der Abgrund liegt tief in der Unterstadt von Coruscant und ist wie alle anderen Distrikte dort ein gefährlicher Ort. Umso mehr wird dieser Bereich von der Öffentlichkeit gemieden, was ihn zum perfekten Standort für das Hauptquartier des Geheimdiensts der Neuen Republik machte und für das Hauptquartier des Galactic Alliance Commandos machte .

Alle Verwaltungsorgane des GAC konzentrieren sich im Abgrund und er dient als zentraler Anlaufpunkt für Soldaten und Mitarbeiter der Einheit. Im abgeschotteten Bauwerk befindet sich auch die Aurek-Kaserne und das Büro des GAC-Direktors, aktuell General Ninht Daecc.

AufbauBearbeiten

Abgrund2.jpg

Röhrensysteme verbinden die einzelnen Anlagen.

Über den genauen Aufbau der Anlage schweigen sich die Konstrukteure - also die, die noch leben - aus. Als Hauptquartier des Geheimdienstes kennen die wenigsten Personen den genauen Aufbau des Abgrunds, noch weiß man, wie viele Gebäude oder Ebenen er umfasst. Da der Distrikt bereits existierte, hatte der Geheimdienst lediglich vorhandenes Material genutzt, bestehende Gebäude rekonstruiert bzw. verstärkt und miteinander über Tunnel verbunden.

Der Abgrund besitzt daher keine symmetrische Form sondern ist ein Konstrukt aus unzähligen Räumen und Gebäuden in der Unterstadt. Aufgrund der gefährlichen Umgebung, ist die gesamte Anlage stark verteidigt und abgeschirmt. Neueste Offensiv- und Defensivwaffentechnologie ist in die teils mehrere hundert Jahre alten Gebäude aus Ferrobeton und Durastahl verbaut. Der Abgrund besitzt sein eigenes Energie-, Wasseraufbereitungs- und Versorgungssystem sowie eine eigens für den Geheimdienst angefertigte Infrastruktur für Raumschiffe, Gleiter oder andere Fahrzeuge.

GeschichteBearbeiten

GAC Training.jpg

Commandos beim Training in einer Simulationshalle.

Nach dem Tod des Klonimperators auf Onderon hatte die Neue Republik Coruscant zurückerobert und begann mit der Rekonstruktion der Stadtwelt. Da viele der hohen Gebäude und architektonischen Wunder während der Imperialen Meuterei geschleift wurden, musste die Administration viele Distrikte von Grund auf neu planen und bauen.

NRI-Direktor Airen Cracken nutzte damals die Gelegenheit und ließ ein neues Hauptquartier für seine Behörde errichten. Unterschiedliche Baubetriebe begannen mit der Konstruktion von Teilen der Anlage. Zeitlich so abgestimmt, dass kein Bautrupp jemals dem anderen begegnen würde, hatte die Unternehmen keinerlei Kenntnis über Sinn und Zweck der Anlagen, die sie konstruierten, lieferten oder einbauten.

Nahe dem Senatsdistrikt und dem Imperialen Palast gelegen, vermochte Der Abgrund immer in Kontakt mit den Schaltstellen der Macht zu bleiben. Ob zum Treffen mit dem Geheimdienstausschuss im Senatsgebäude oder einer Unterredung mit dem Direktor von Alpha Blue, Admiral Hiram Drayson, im Imperialen Palast: Der Weg war niemals weit und der New Republic Intelligence konnte immer ein Auge auf die Vorgänge auf der Zentralwelt werfen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki