FANDOM


Logo Galaktisches Imperium

Dean Darko

Dean Darko

Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

braun

Augenfarbe:

braun

Körpergröße:

1,80 m

Besondere Merkmale:

2 kleine Narben auf der Stirn

Biografische Daten
Geburtsdatum:

97 NSY

Geburtswelt:

Ord Mantell

Posten/Tätigkeit:

Pilot

Rang:

FcdtA

Auszeichnungen:

xxx

Einheit:

Vampires Staffel

Teilstreitkraft:

Sternjägerkorps

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Vampires

Spieler:

Sean Hicks


LebenslaufBearbeiten

Geboren auf Ord Mantell wuchs Dean die ersten Jahre seines Lebens recht behütet auf. Auch wenn dieser Planet sicher in keinem Atlas für Familienfreundliches Wohnen auftaucht, schaffte es seine Mutter ihm und seinem Bruder ein gutbürgerliches Leben zu bieten. Da sein Vater Berufsbedingt kaum zu Hause war, kümmerte die Mutter sich um ihn und seinen 4 Jahre älterer Bruder nahezu alleine. Die beiden Brüder gingen zur Schule, bauten ziemlich viel Unsinn mit ihren Freunden und holten sich mehr als einmal Standpauken von der Mutter ab wenn Sie total staubig und zerkratzt von den Ordnungskräften zuhause abgeliefert wurden. Als Dean 8 Jahre alt war traf seine Familie ein schwerer Schicksalsschlag, bei einem Bomenanschlag auf den Imperialen Aussenposten, kam seine Mutter ums Leben. Das Leben der 2 Söhne und des Vaters änderte sich schlagartig, nach kurzer Trauerzeit musste der Vater eine Entscheidung treffen wie es weitergehen sollte. Seine Arbeit als Gelegeneitsschmuggler und Kopfgeldjäger wollte er nicht aufgeben, da er ziemlich lukrativ war, also verkaufte er kurzerhand das Haus und verfrachtete die Söhne in sein Raumschiff. Damit Sie auch weiterhin Unterricht bekamen, kaufte er einen ausgedienten Protokolldroiden der die beiden in allen wichtigen Fächern unterrichtete (wenn Dean ihn nicht gerade als praktisches Objekt zum basteln nutzte).


Dean zeigte sich nicht nur beim Droiden technisch interessiert, schnell wurde er auch zum Wartungstechniker für das Raumschiff, während sein Bruder anfing in die Fusstapfen des Vaters zu treten. Mit 12 Jahren reichte Dean das reparieren des Raumschiffes nicht mehr und er ließ sich von seinem Vater das Fliegen beibringen. Somit wurde bald aus dem 1 Mann Schmuggler/Kopfgeldjäger ein Familienunternehmen. Vater und der Sam fingen die Bösewichte, Dean kümmerte sich ums reparieren und ums fliegen. Das Verhältnis der 3 wurde sehr innig doch der Vater wollte nicht das seine Söhne in seine Fusstapfen traten, sie sollten was ehrliches machen. Also animierte er zuerst Sam als dieser 18 wurde sich bei der Armee zu melden und dort eine Offizierskarriere anzustreben. Nach kurzer Gegenwehr verstand Sam die Gründe des Vaters und verließ das Nest.


Somit flog Dean mit seinem Vater noch knappe 4 Jahre alleine durch die Systeme, schmuggelte, fing Straftäter und lernte alles was sein Vater ihm beibrachte, vom Nahkampf bis zum bewaffneten Kampf mit nahezu allen Schusswaffentypen die sich im Raumschiff fanden.


Dean Darko jung

Dean in jungen Jahren

Als Dean dann das 18 Lebensjahr erreichte, fiel der Abschied vom Vater sehr schwer, doch auch er verstand wieso sein Vater nicht wollte das er diese Arbeit ewig machen sollte. Also verließ Dean das heimische Raumschiff und schrieb sich an der Akademie des Sternjägerkorps ein um eine Offzierskarriere als Pilot zu starten.


An der Akademie fiel es Dean schwer soziale Kontakte zu knüpfen, viele seiner Mitrekruten kamen aus gutem Haus hatten eine normale Jugend hinter sich und er verbrachte die letzten 10 Jahre in einem Raumschiff wo sein Vater, sein Bruder und ein Funkenschlagender Droide seine einzigen Kontakte bzw. Freunde waren. Oft eckte er mit den anderen Rekruten an und auch einigen Ausbildern gegenüber war Dean eher respektlos. Er schottete sich ausserhalb des Unterrichts oft komplett ab, lernte oder half den Technikern bei der Wartung der Ausbildungsjäger.

In allen Jahrgängen schloss Dean in den Fächern Navigation, Flugkontrolle u Manöver, Technik und bei der praktischen Jägerausbildung als bester ab. Im Bereich Jägerwaffensysteme war er eher mittelmässig begabt, doch durch sein fliegerisches Können und Dauerfeuer machte er dieses Manko oft wett. Ebenfalls mittelmässig schloss er die theoretische Offziersausbildung ab, so das ihm einer seiner Ausbilder eine maximale Karriere bis zum FO vorraussagte. Die Tatsache das er die Akademie was Planung, Führung und Diziplin mittelmässig abschloss, versperrte ihm die Türen zu den Spitzenstaffeln des SJK, die ihm durch seine Flugfähigkeiten offen standen. So bekam Dean am Tag seines Abschlusses seine Versetzung zu den Vampires.

CharakterBearbeiten

folgt


KarriereBearbeiten

folgt


FamilieBearbeiten

Deans vater

Castor Darko

Castor Darko (Vater) - ehemaliger Pilot im Imperialen Sternjäger Korps, nach 8 Dienstjahren verließ er die Truppe und machte sich auf Ord Mantell selbstständig als Frachtpilot. Dort lernte er seine Frau kennen und nach kurzer Zeit kam Sam Darko zur Welt. 4 Jahre später dann Dean. Aufgrund ständigen Geldmangels erweiterte sein Vater das Geschäftsfeld auf Schmuggel und Kopfgeldjägerdienste. Nach den Tod seiner Frau nahm er die beiden Söhne mit zu seinen Jobs und bildete Sie im Fliegen, Navigieren, Nahkampf und an den unterschiedlichen Waffensystemen aus. Er bedrängte beinahe schon seine Söhne der Armee bzw. dem Sternjägerkorps beizutreten.





Sam Darko

Sam Darko

Sam Darko (Bruder)
- 4 Jahre älter als Dean und gerade in seinen jungen Jahren das Vorbild für Ihn. Verpflichtete sich ebenfalls wie Dean, ging allerdings zur Imperialen Armee. Die beiden Brüder halten regelmäsig Kontakt über Holonachrichten und verbringen ihre Urlaube zusammen mit Ihrem Vater. Im Gegensatz zu Dean hat Sam keinerlei Probleme mit sozialen Kontakten und lernte während der Ausbildung eine Frau kennen, die er bald darauf heiratete. Seit einem Jahr ist Sam Vater eines Sohnes (Pollux) und Dean tut sich noch etwas schwer mit der Onkelrolle.






Deans mutter

Jillian Darko

Jillian Darko (Mutter) - arbeitete als Schreibkraft für die Imperialen Sicherheitskräfte auf Ord Mantell. Zog die beiden Söhne meist alleine auf, da der Vater ständig unterwegs war. Als Dean 8 Jahre alt war, kam seine Mutter bei einem Bombenanschlag einer radikalen Gruppe die sich der Republik zugehörig fühlt ums leben.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki