FANDOM

Werft Werft
Darafei Pennam
Darafei Pennam
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

brünett

Augenfarbe:

grün

Körpergröße:

1,69 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

106 NSY

Geburtswelt:

Bnar VII

Posten/Tätigkeit:

Kampfpilot

Rang:

Imp rang brust rotImp rang brust blau Flight Officer

Einheit:

Harpyien

Teilstreitkraft:

Imperiale Raummarine

Fraktion(en):

Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Harpyien

Spieler:

NSC

Darafei Pennam sitzt bei den Harpyien nicht nur im Cockpit eines Raumjägers, sondern erfüllt im Rahmen ihrer Operationen außerhalb die zusätzliche Funktion als Sanitäter.

LebenslaufBearbeiten

Geboren auf Bnar VII im äußeren Bereich des imperialen Braxant-Sektors, wuchs Darafei Pennam zunächst wohlbehütet im Kreise ihrer Familie auf, bevor berufliche Gründe den Vater bewogen, nach Bastion, Thronwelt des Imperiums und Sektorhauptstadt, umzuziehen und die Selbstständigkeit als Droidenwartungstechniker zu versuchen. Die finanzielle Verbesserung blieb allerdings aus. Es folgte ein sozialer Absturz, der die gesamte Familie auf Dauer zerrüttete. In seinem Groll kannte der einst liebenswürdige Vater nur die Flucht in den Alkohol und in Schuldzuweisungen, vornehmlich in Pauschalisierungen von Nichtmenschen.

Asyl aus ihrem von Verdruss beherrschten Zuhause suchte Darafei in einer gewaltbereiten Clique, die Boloball nicht nur wegen seiner Selbst verfolgte, sondern in dem beliebten Sport als Vandalen, gekleidet in den Farben der Bastion Boulders, unterwegs waren. Bewusst provozierte Zusammenstöße mit Fans anderer Mannschaften endeten oft genug in blutigen Straßenschlachten, und letztendlich verwickelte sich Darafei willig in kleinkriminelle Geschäfte, während sie keinen Gedanken an ihre Zukunft verschwendete. Sie schmiss ihr Leben weg.

Es kam, wie es kommen musste. Nach einem Krawall wurde die junge Dame im Alter von sechszehn Jahren schließlich gefasst und vor Gericht zur Rechenschaft gezogen. Man verschonte sie vor einer Haftstrafe, aber sie hatte auf Bewährung unzählige Sozialstunden abzuleisten. Darafei sperrte sich zuerst gegen die gemeinnützige Arbeit als Pflegekraft, doch kam sie auf diese Weise von der verrohten Straße und der Widerstand schwand. Dank gutem Zureden seitens neuer Vorbilder erschloss Darafei nach und nach eine Perspektive fern von ihrem schwierigen Elternhaus und ihren falschen Freunden. Sie war bereit, ein Leben mit einem Platz im Rettungs- und Gesundheitswesen aufzubauen.

Erstmals nahm sie eine Ausbildung ernst, um nach diversen Umwegen und Zusatzqualifikationen im Raumrettungskorps Bastion tätig zu werden. Als Sanitäterin, die vor den grausigsten Unfällen nicht zurückschreckte, sondern stets zur Stelle war, stach Darafei über die Jahre heraus, so dass ein ehemaliger leitender Angestellter des Dienstes auf der Suche nach einer besonderen Begabung auf sie aufmerksam wurde. Der Muun Taumant, inzwischen ein Offizier der Imperialen Raumflotte, trat an sie heran, um sie nicht nur für die Streitkräfte zu gewinnen. Er warb die junge Frau für das langfristige Harpyien-Projekt an.

CharakterBearbeiten

Freundlich im Auftreten, verkörpert Darafei den geselligen Typ Mensch, der für gewöhnlich auf andere Menschen zugehen kann und ohne Schwierigkeiten Anschluss findet.

Aufgewachsen im Prekariat, verfügt ihr Sprachbild über den entsprechenden Schliff. Darafei drückt sich vorzugsweise einfach aus und neigt durchaus zu derben, halb verbissenen Flüchen. Frustration kann schon in Gewalt an Gegenständen umschlagen. Sie hilft ihr sich abzuregen. Aus ihrem sozialen Hintergrund folgert ebenfalls eine gewisse Orientierung zu Autoritäten, so dass sie in der Regel eine gehorsame Soldatin abgibt.

Die Begeisterung für Boloball im Allgemeinen und die Bastion Boulders im Besonderen blieb Darafei im Übrigen erhalten. Sie sieht allerdings von Besuchen ihrer Heimspiele ab, um Begegnungen mit ihren alten Freunden zu vermeiden und begangene Fehler nicht zu wiederholen. Nunmehr verfolgt sie den Sport aus der Ferne.

FähigkeitenBearbeiten

Obgleich ihre schulische Laufbahn alles andere als glänzend verlief, schaffte Darafei noch die Kurve und schloss herausragend ihre aufgrund engagierter Fürsprache ermöglichte Ausbildung ab. Der Sanitäterin zu Gute kam, man möchte es kaum glauben, die vorangegangene Zeit als Vandalin. Die Straßenschlachten konfrontierten sie früh mit hässlichen Verletzungen und verhalfen ihr daher zu einer Unerschrockenheit, die kein theoretischer Unterricht und keine noch so authentische Übung hätte vermitteln können. Da schnelles, überlegtes Handeln den Unterschied zwischen Tod und Leben bedeuten kann, besitzt diese Eigenschaft Darafeis einen umso größeren Wert.

Als Rettungskraft fast schon überqualifiziert, hatte sie nach Basiskurs und Flugschule noch nicht viel Gelegenheit, Erfahrungen als Pilot zu sammeln. Zurzeit ist sie dem Mittelmaß zuzurechnen. Sie besitzt jedoch das Potenzial sich zu verbessern.

Als Nichtspielercharakter findet Darafei Pennam Verwendung bei den Harpyien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki