FANDOM

Daniana Vasquez
Daniana-wiki.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

weiß

Augenfarbe:

rot

Körpergröße:

1,75 m

Besondere Merkmale:
  • kybernetischer rechter Arm
  • Lichtschwert mit grüner Klinge
Biografische Daten
Geburtsdatum:

28:09:13 vSY

Geburtswelt:

Spira

Posten/Tätigkeit:

Meisterin von Kimiya Malica Carmofregoso

Rang:
  • Major des Sternenjägerkorps
  • Champion der Kalakarai
Fraktion(en):

Kalakarai-Duumvirat

Admina
RS-Gruppe(n):

Dunkelseiter

Spieler:

Dani

Major Daniana Vasquez ist ein langjähriges Mitglied des Kalakarai-Duumvirats und auch unter ihrem Ordensnamen Chaai Silen bekannt. Die ehemalige Staffelführerin der Vampires Staffel ist im Jahr 12 nSY aus dem aktiven Dienst im Sternenjägerkorps ausgeschieden und seitdem als Agentin des Ordens meistens auf eigene Faust in der Galaxis unterwegs.

Sie ist die seit 15 nSY vom Orden zugewiesene Lehrerin von Kimiya Carmofregoso. Eine Pflicht, die sie seit Beginn des Ausbildungsverhältnisses stets vernachlässigte. Inquisitor Amesis Xadd ist abseits des Ordens die einzige Person, mit der sie inzwischen noch eine nähere Bekanntschaft pflegt.

Im Jahr 17 nSY kehrte die Dunkelseiterin von einer monatelangen Reise durch das Outer Rim zurück und bewohnt seitdem ein privates Quartier im ehemaligen Jedi-Turm auf Taris.

LebenslaufBearbeiten

Kindheit und JugendBearbeiten

Daniana Vasquez kam im Jahr 13 vSY zur Welt. Auch wenn Spira zur Heimat ihres ersten Lebensabschnitts werden sollte, konnte sich die Dunkelseiterin nie darüber sicher sein ob es auch ihre Geburtswelt war. In einem Waisenhaus aufgewachsen erfuhr sie nie um die näheren Umstände ihrer Aufnahme in die Institution, noch von ihren eigentlichen Wurzeln. Sowohl ihr Vorname, als auch ihr genaues Geburtsdatum sind Überbleibsel dieser Jahre in der Anstalt und Kontakt zu ihren leiblichen Eltern konnte und wollte die junge Frau in ihrem späteren Leben nie herstellen.

Mit knapp sechs Monaten wurde sie, namenlos, in der öffentlichen Fürsorgeanstalt aufgenommen und verblieb dort für die ersten Jahre ihres Lebens in der Obhut der Schwestern. Im Jahr 7 vSY wurde das junge Mädchen durch ein kinderloses Hotelier-Paar adoptiert: Reto und Carlina Vasquez, von denen Sie den Nachnamen übernahm. Der Kinderwunsch, vorallem der Adoptivmutter, ließ sie die nächsten Jahre in behüteter und privilegierter Atmosphäre aufwachsen. Der erste Einschnitt in diese Idylle vollzog sich im Jahr 3 vSY, als Danianas Adoptivmutter Carlina bei einem Gleiterunfall verstarb. Der sich grämende Adoptivvater, der sich schon zuvor nicht besonders um das Mädchen gekümmert hatte, verlor in dieser Zeit jegliche Bindung zu der damals Zehnjährigen.

Auch wenn Daniana in dieser Atmosphäre nie direkt Misshandlung erfuhr, so prägten die nächsten sieben Jahre ihren Charakter dennoch maßgeblich. Die Gefühlskälte im Haus der Vasquez schlug auf den Charakter des Mädchens um. Der Rest an Nähe, die zu ihrem Adoptivvater bestand ging in dieser Zeit verloren. Als mit nahendem Abschluss ihrer Schulbildung auch der Druck durch den Vater wuchs, das hinderliche Kind aus dem Haus zu kriegen, entschloss sich sie siebzehnjährige Daniana selbst dazu das Elternhaus zu verlassen. Mit gestohlenen Credits des Vaters gelang es der jungen Frau die Urlaubswelt Spira auf einem Flug zu den nahen anderen Kernwelten zu verlassen.

Leben im Untergrund (4 nSY)Bearbeiten

Imperiale Akademie und Karriereambitionen (7 nSY)Bearbeiten

Pilotin der Vampires-Staffel (10 nSY)Bearbeiten

Lusankya-Zwischenfall und Übernahme der Staffelführung (11 nSY)Bearbeiten

Meuterei auf der Extinguisher und Austritt aus dem Sternenjägercorps (12 nSY)Bearbeiten

Ausbildung unter den KalakaraiBearbeiten

Chaai Silen und die Schülerin Kimiya (15 nSY)Bearbeiten

Abseits von Orden und ImperiumBearbeiten

Rückkehr nach Taris (17 nSY)Bearbeiten

CharakterBearbeiten

folgt
Daniana pedia2.jpg

Auch heute noch ist die Dunkelseiterin meistens uniformiert anzutreffen

FähigkeitenBearbeiten

folgt

Familie und BekannteBearbeiten

folgt

Dieser Artikel ist im Moment als Baustelle zu betrachten. Die meisten der Angaben sind daher noch nicht fest bindend oder können geändert werden. Sobald der Artikel in seiner endgültigen Form besteht, wird diese Einschränkung dann sichtbar gelöscht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki