FANDOM

Colt Mikkels
Coltmikkels.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

blau

Körpergröße:

1,86 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

16 VSY

Geburtswelt:

Hyrol Preen Beta

Posten/Tätigkeit:

Kampfpilot

Rang:

Flight Officer

Einheit:

Harpyien-Staffel, 1./Jägergruppe 179

Teilstreitkraft:

Sternjägerkorps

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Harpyien

Spieler:

NSC

Mit der Kennnummer 10 ist der schrankbreit gebaute Ex-Schockboxer Colt Mikkels der Flügelmann zur ungleich schmächtigeren Pilotin Chenn Bennetu in der Harpyien-Staffel. Geboren 16 VSY, zählt er als das älteste Mitglied der Einheit, mit Abstand aber nicht als der dienstälteste Flieger.

LebenslaufBearbeiten

Fast von Kindesbeinen an war das Leben von Colt vom Kampfsport, insbesondere vom Schockboxen, bestimmt, so dass es niemanden verwunderte, dass sein Weg eines Tages in die professionellen Ringe auf Reuss VIII führen sollte. Er schlug sich gegen die von Barabels dominierte Konkurrenz gar nicht schlecht, sondern in seinen jungen Jahren sogar erfolgreich, konnte aber niemals die Weihen eines überregionalen Champions für sich sichern. Ein Match gegen den brutalen Outer Rim-Meister Tull Raine überlebte er nur knapp. Als Folge dessen hat bis heute ein gelegentliches Pfeifen seiner Nase angehalten, das auf eine der Verletzungen zurückzuführen ist und ihm später den Rufnamen Wheeze einbrachte.

In den Jahren darauf ging es mit Colts Boxkarriere bergab. Ohne komplett seelisch wie körperlich genesen zu sein, verlor er häufiger Duelle, bis er sich in Hinblick auf die Ernährung seiner Frau und seine drei Kinder gezwungen sah, seine Kämpfe an aufstrebende Talente auf der Überholspur zu verkaufen.

Der Augenblick drohte, dass sein Körper nicht länger die Strapazen mitmachen konnte und sein Einkommen ausfiel. Einer seiner Bewunderer, ein Industrieller aus dem Braxant-Sektor, der in Colts besten Jahre eine Menge Geld durch Wetten auf ihn verdient hatte, trat schließlich an ihn heran und schlug ihm einen Handel zum dauerhaften Broterwerb vor: wenn Mikkels der Schulmannschaft an der sektoralen Marineakademie und damit der Militärausbildung selbst beiträte, sorgte sein Fan für die Offizierslaufbahn und deren gesicherten Sold. Colt willigte ein und erwarb späte Schockboxerehren im Braxant-Sektor, wenn auch im Amateurbereich. Seine Familie ließ sich auf Bastion nieder.

Beide Seiten hielten den Deal. Colt erhielt den Rang eines Flight Officers und wurde nach einem halben Jahr an der Rimcee Station zur Zerek-Staffel transferiert, in der er unter anderem Leroy Jenth und Lisa Evar kennenlernte. Mikkels folgte 17 NSY deren Weg zur Esk-Staffel im Jägergeschwader 932, um die aus Neulingen zusammengesetzte A-9 Vigilance Abfangjäger-Einheit vorübergehend zu verstärken und den Harpyien bei einer Mission auf und über Abbaji beizustehen. Kurze Zeit nach dem abgeschlossenen Einsatz füllte Colt entstandene Lücken in dem letztgenannten Soll-Dutzend auf, in dem Weggefährte Jenth den Sky Marshal Lyn Reydon als Staffelführer beerbte.

CharakterBearbeiten

Colts Loyalität gehört ausschließlich seiner Familie. Für sie täte er alles, für sie trat er den imperialen Streitkräften bei. Seine Vaterrolle überträgt er gelegentlich auf seine stets jüngeren Kameraden, so dass er sie schon einmal als "Kinder" anspricht und in einem leutselig-bevormundenden Ton ermahnt. Insbesondere seine introvertierte Vorgesetzte Chenn Bennetu hat er als Förderprojekt auserkoren.

Ein allzeitlich sanfter Riese ist er jedoch nicht. Mikkels' Duldsamkeit kennt ihre Grenzen, doch weiß er durchaus zu differenzieren. Seinen Unmut kriegen unschuldige Gegenstände zu spüren, aber auch nur solange die ursächlichen Personen seiner Verärgerung außer Reichweite sind. Ein gutes Mittel, um ihn gegen sich aufzubringen, ist es, ihn verschaukelter Kämpfe in seinen Jahren auf Reuss VIII zu bezichtigen. Der Vorwurf mag zutreffen, aber deswegen umso mehr Colts leidendes Ehrgefühl verletzen.

FähigkeitenBearbeiten

Die grobschlächtige Erscheinung trügt. Colt ist ein durchaus intelligenter, mit Taktik vertrauter Mann, der sich zu konzentrieren weiß. Bedauerlicherweise ist er dafür umso weniger in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen oder zu beachten. Ein Ziel gesetzt, folgt er dem so genannten Tunnelblick.

Als ehemals professioneller Schockboxer gilt Colt als der gefährlichste Nahkämpfer der Harpyien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki