FANDOM

Werft.jpg Werft.jpg
Logo Die Ungebundenen.jpg
Caylisto Tavira
Caylo.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

rotbraun

Augenfarbe:

violett

Körpergröße:

167 cm

Besondere Merkmale:

Psusani-Tätowierung (Bauch)

Biografische Daten
Geburtsdatum:

1007.106 ABY

Geburtswelt:

Ylesia

Posten/Tätigkeit:

Pilot

Rang:

Ranger

Einheit:

RPC-377

Fraktion(en):

Sector Rangers

Admina
RS-Gruppe(n):

RPC-377

Spieler:

Katsu

„Partytime!“

— Caylisto "Caylo" Tavira bei Ausbruch einer Schlägerei

LebenslaufBearbeiten

Caylisto wurde 106 ABY in New Eiattu auf Ylesia geboren und verbrachte im Anwesen ihrer reichen Eltern eine mehr als gut behütete Kindheit, stets umgeben von einem zum Haus gehörenden Gefolge aus Droiden, Bediensteten und Sklaven. Der Umstand, dass dem jungen Mädchen beinahe alles auf einem silbernen Tablett serviert wurde, führte jedoch unweigerlich dazu, dass sich schon früh abenteuerlustige Züge herauskristallisierten, welche die Heranwachsende sehr zum Leidwesen ihrer Eltern immer wieder in Schwierigkeiten führen sollte.

121 ABY erhielt Caylisto ihren ersten Landspeeder; nicht einmal vier Monate später musste das Vehikel aufgrund eines Totalschadens komplett ersetzt werden. Wie durch ein Wunder überstand das Mädchen den Unfall gänzlich unbeschadet, doch auch ihre Lust am Risiko blieb von dem Zwischenfall unberühert.

Gegen 122 ABY schloss sich Caylo einem Zirkel der Jünger von Psusan an, liess den Kult jedoch nur zwei Jahre später wieder hinter sich und begann eine mehrere Jahre dauernde Reise durch diverse Clubszenen des ganzen Sektors. 124 ABY wurde die junge Frau nach einem überraschenden Zusammenbruch in ein Hospital eingeliefert, wo ihre Abhängigkeit von Deathsticks diagnostiziert wurde. Der Kollaps hinterliess nach Meinung der Ärzte keine schwerwiegenden Folgen, doch arrangierte ihre Familie eine einjährige Entzugskur.

Caylo's Eintritt in das Rangercorps erfolgte 126 ABY, und früh stellte sich heraus, dass sie durch die in Jugendjahren gesammelte Erfahrung eine gute Pilotin abgeben würde. Auch wenn sie die Ausbildung zumindest in praktischen Belangen mit Bravour meisterte, so wies sie doch auffällige Defizite in administrativen Fähigkeiten sowie ihrer Fähigkeit zum Teamplay auf, welche die junge Gesetzeshüterin wiederholt in Konflikte mit ihren Vorgesetzten und gleichrangigen Rangern führte. Es ist wohl nur dem Einfluss ihrer Familie zu verdanken, dass Ranger Caylisto nicht einfach aus dem Corps entlassen wurde, nachdem sie ebenso unbekümmert wie zwecklos versuchte, sich bei einem bothanischen Captain über ein vermeintliches Angebot sexueller Gefälligkeiten beliebt zu machen - oder diesen einfach nur in Verlegenheit zu bringen.

Patroullienboot 377, auf welches Caylo 128 ABY versetzt wurde, könnte die letzte Chance dieser sprunghaften jungen Frau sein, sich im Corps zu bewähren. Es bleibt abzuwarten, ob sich Caylisto doch noch erfolgreich einleben kann, oder ob auch die Sector Rangers letztendlich nur eine weitere Fußnote in ihrem Lebenslauf einnehmen werden.

CharakterBearbeiten

Ranger Caylisto fiel in der Vergangenheit mehrmals durch den Einsatz unverhältnismäßiger Gewalt auf, was allerdings auf vielen Welten des Hutt-Raums kaum als außergewöhnliches Vorkommnis angesehen wird. Etwaige Beschwerden wurden meist schon von den lokalen Behörden abgeschmettert; nur Berichte ihres früheren Vorgesetzten führten dennoch zu einem Vermerk in ihrer Datei. Die unvermeidlichen Belehrungen gingen wenig überraschend spurlos an der jungen Frau vorüber, so dass sie sich in gereiztem Zustand auch weiterhin gelegentliche Übergriffe auf bereits festgenommene Delinquenten erlaubt. Es dürfte beinahe an ein Wunder grenzen, dass sie noch immer niemanden erschossen hat, denn ihre Akte weist zusätzlich ausreichend Einträge über Missbrauch der Schusswaffe auf.

Für den Moment scheint Caylo vor allem die ihr durch die Dienstmarke verliehene Autorität zu geniessen, denn auch wenn die Ranger in ihrer Arbeit oft von den mächtigen Kartells sowie korrupten Regierungen und lokalen Sicherheitsbehörden behindert werden, so genügt der Ruf der Sector Cops in Verbindung mit der relativen Wertlosigkeit des Lebens einfacher Arbeiter und Gangmitglieder, um der bewaffneten Truppe ausreichend Respekt zu verschaffen.

Wie um das Bild eines hoffnungslosen Falls zu komplettieren, hat sie zudem auch nichts von ihrem früheren Lebensstil aufgegeben und amüsiert sich bei entsprechenden Gelegenheiten auch weiterhin gern in den Vergnügungsdistrikten besuchter Welten.

FähigkeitenBearbeiten

Unzählige Land- und später auch Airspeeder-Flugstunden vermittelten Caylo bereits in Jugendjahren ein gutes Gefühl für Aerodynamik sowie verbesserte Hand-Augen-Koordination, und gerade die Risikofreudigkeit des gutbetuchten Mädchens führte dazu, dass sie sowohl die eigenen als auch die Grenzen ihres jeweiligen Gefährtes recht schnell auszuloten verstand. Leider jedoch hat Ranger Caylisto eben diese Bereitschaft zu unnötig überhöhten Geschwindigkeiten sowie halsbrecherischen Manövern nie abgelegt, was ihr in der Vergangenheit oft den Unmut (oder gar die Übelkeit) ihrer Passagiere bescherte. Einen Piloten zu haben, der es in seinem Flugstil auch mit lebensmüden Schmugglern in bis aufs äusserste modifizierten Schiffen aufnehmen kann, wird von vielen im Corps als Fluch und Segen zugleich betrachtet.

Mit ihrer selbstgewählten Dienstwaffe, einem Merr-Sonn Bluebolt, ist sie eine eher unterdurchschnittliche Schützin. Während sie auf kurze Entfernung zielsicher feuert, nimmt ihre Genauigkeit schon auf Entfernungen über 10 Meter rapide ab. Aufgrund der am Steuer demonstrierten Fähigkeiten scheint die miserable Trefferquote auf die für sie möglicherweise zu schwere Waffe zurückzuführen sein, doch weigert sich die junge Frau störrisch, auf ein kleineres Modell zu wechseln.

Caylo spricht sowohl Basic wie auch Huttisch und ein wenig Bocce. Von High Galactic hat sie sich nie mehr als ein paar Brocken eingeprägt, obschon ihre Eltern zeitweise einen entsprechenden Lehrer für das Mädchen beschäftigten.

Im Alltag weniger nützliche Fähigkeiten dürften das Wissen über die Regeln diverser Glücksspiele wie Pazaak und Sabacc (inklusive diverser alternativer Versionen) oder die Kenntnis einer anormal hohen Zahl alkoholischer Mixgetränke sowie deren jeweiliger Zusammensetzung sein.

Bekannte und VerbündeteBearbeiten

Folgt.

TriviaBearbeiten

Character Theme: Jenix - Catch Fire

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki