FANDOM

Casey Amitey
Casey Amitey
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

schwarz

Augenfarbe:

blau

Körpergröße:

1,85

Biografische Daten
Geburtsdatum:

12 vE (8 VSY)

Geburtswelt:

Belasco

Posten/Tätigkeit:

Kampfpilot

Rang:

First Lieutenant

Auszeichnungen:
Einheit:

283ste imperiale Jägerschwadron

Teilstreitkraft:

Imperiales Raumjägerkorps

Fraktion(en):

Galaktisches Imperium

Admina
RS-Gruppe(n):

Vampires

Spieler:

ayahauska

First Lieutenant Casey Amitey ist ein Pilot der Vampires-Staffel und derzeit amtierender stellvertretender Staffelführer.

VergangenheitBearbeiten

  • 11:04:6 nE: Sein Vater überreicht Casey die Serenity als Volljährigkeitsgeschenk zum 18. Geburtstag.
  • 05:06:10 nE: Count Casey Amitey flieht von seinem Heimatplaneten im Kern, um vor der Neuen Republik zu fliehen und im Imperium Schutz zu suchen.
  • 04:07:11 nE: tritt er unter etwas nebulösen Umständen dem Raumjägercorps des Imperiums bei.

MilitärdienstBearbeiten

  • 05:07:11 nE: Casey Amitey beginnt seine Kampfpilotenausbildung.
  • 04:07:12 nE: Er schließt die Ausbildung aufgrund seiner Erfahrung mit zivilen Raumschiffen in Rekordzeit ab und wird mit dem Rang eines Flight Officers in den aktiven Dienst zur Verteidigungsflotte von Anaxes versetzt.
  • 24:11:12 nE: Flight Officer Amitey wird als Verbindungsoffizier zu den Vampires versetzt. Damit einher kommt eine Beförderung zum Second Lieutenant.
  • 03:08:13 nE: Caseys Jäger wird bei einer Schlacht gegen die selbstmörderischen Yevethaner schwer beschädigt. Dabei führt sich Casey selbst einige gefährliche Quetschungen zu, die ihn einige Tage auf die Krankenstation verbannen werden.
  • 09:11:13 nE: Beförderung zum stellvertretenden Staffelführer
  • 23:11:13 nE: Beförderung zum First Lieutenant

Als Kampfpilot zeigt er aber nur leicht überdurchschnittliche Leistungen. Das mag daran liegen, dass er nur bedingt Interesse daran zeigt, in den Rängen aufzusteigen. Kampferfahrung konnte er bei seiner derzeitigen Staffel, den Vampires sammeln. In den Augen vieler dürfte er noch immer als Grünschnabel gelten, dennoch ist er keinesfalls mehr feucht hinter den Ohren. Allerdings verbringt er weniger Zeit im Simulator als es seine Vorgesetzten vielleicht gerne sähen.

Das militärische Protokoll hat aus dem Partygänger einen ruhigeren, erwachsenen Mann gemacht. Auf dem Weg hierhin ist er mehrmals mit seinen Vorgesetzten Yarina Bastron und Sean Hicks aneinander geraten. Er wurde sogar zum Flügelmann degradiert. Allerdings ist er guter Dinge, dass er seinen alten Posten als Rottenführer bald wieder erhalten wird.

Caseys Rufzeichen lautet Count.

Wenn die Staffel ein wenig Ruhe hat, kann man ihn manchmal im Jägerhangar finden. Hier verrichtet er in seiner Freizeit dann einfache arbeiten. Es scheint als versuche er von den erfahrenen Mechanikercrews des Imperiums so viel zu lernen, wie er kann.

PersönlichesBearbeiten

  • Casey "Count" Amitey hat seinen Rufnamen wohl nicht aus einer Laune heraus gewählt. Er scheint tatsächlich adeliger Abstammung zu sein. Er geht damit nicht hausieren. Aber spricht man ihn darauf an, wird er dies bestätigen.
  • Der Grund seines Antritts zum Militärdienst ist ein wenig mysteriös. Selbst gibt er nur keine Auskunft darüber und so ranken sich diverse Gerüchte darum. Manche glauben, er habe den Vater einer besonders hübschen Tochter verärgert, andere meinen zu wissen, er hat sich gemeldet, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen und wieder andere glauben, er wäre scharf auf die Uniform gewesen. - Einzig Casey könnte wohl eine definitive Antwort dazu geben. Fest steht dabei jedenfalls eines: Allein die monatliche Liegegebühr der Serenity dürfte höher als alles sein, was ein Normalsterblicher in einem Monat verdient. Fraglich ist also, warum er sich einen so gefährlichen Job ausgesucht hat.
  • Casey ist wohl kein sonderlich großer Anhänger der neuen Ordnung, er soll deswegen immer mal wieder mit seinem Vater aneinander geraten sein und so war dies wohl einer der Gründe, warum er schließlich seinen Heimatplaneten verlassen hat.

FähigkeitenBearbeiten

  • Casey besitzt verschiedene Flugscheine für diverse Yachttypen. Er besitzt sogar eine eigene Yacht. Die Serenity wartet auf Bastion sicher verwahrt und gewartet auf ihn.
  • Privat schraubt er gerne an Maschinen herum.
  • Er besitzt eine jahrelange Fechtkampferfahrung.
  • Casey besitzt nicht nur einen Jagdschein, er hat auch mehrere Waffenbesitzkarten. Eine kleine Waffensammlung befindet sich auf der Serenity.

BekanntschaftenBearbeiten

MilitärBearbeiten

Alqira OjarisBearbeiten

Zu seiner Staffelkollegin Alqira hatte Casey eigentlich von Beginn an ein gutes Verhältnis. Spätestens aber seit ihrer Schwangerschaft scheint Casey eine gewisse Schwäche für Alqira Ojaris entwickelt zu haben. Er habe ihr wohl sogar versprochen finanziell für ihr Kind zu sorgen sobald es auf der Welt ist. Nicht klar scheint aber zu sein, wie er zu Al selbst steht. Sie scheinen jedenfalls kein festes Paar zu sein, wie ein kurzweiliges Techtelmechtel mit Lissa Bell deutlich gemacht hat.

Jenez CoranBearbeiten

Anfänglich hatte Casey versucht, sich mit ihr gut zu stellen. Doch seitdem sie jegliche Versuche eine Art Freundschaft oder auch nur private Bekanntschaft aufzubauen abgeblockt hat, geht Casey auf Abstand zu der Frau und hält sich so wenig wie möglich in ihrer Gegenwart auf.

Lissa BellBearbeiten

Mit dieser lebhaften jungen Frau scheint Casey eigentlich gar nichts zu verbinden. Ihre agressive Art scheint ihm aber irgendwo zu gefallen, sodass er immer mal wieder mit ihr in der Kantine und an anderen Orten zu sehen ist. Es gehen Gerüchte um, dass er mit ihr auch einmal das Bett geteilt haben soll. Wie das zustande kam, ist ungewiss. Vielleicht waren beide angetrunken als es passierte, oder aber Casey folgte dem Klischee eines Adeligen und baute auf ziemlich unkreative Weise mit einer "Gewöhnlichen" etwas "Druck" ab. - Wie auch immer es gewesen war, es scheint die Bekanntschaft der beiden nicht zu belasten.

Sean HicksBearbeiten

Seit einer heftigen Auseinandersetzung mit seiner Staffelführerin ist Sean Caseys Aufpasser und Rottenführer. Zunächst gab es ein paar Rangeleien zwischen den beiden, doch mittlerweile scheinen sie ganz gut miteinander zurecht zu kommen.

Yarina BastronBearbeiten

Mit seiner Staffelführerin verbindet Casey ein etwas zwiespältiges Verhältnis. Ihr zunächst als Spion...oder besser gesagt als "Verbindungsoffizier" untergeschoben, bot er ihr einen ständigen Quell Unbehagens. Doch nachdem er diese kleine Episode für sich und den Geheimdienst des Imperiums abschloss, wurde die Beziehung zwischen den beiden deutlich entspannter. Die beiden scheinen mittlerweile ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. - Irgend etwas scheint diese in letzter Zeit allerdings erheblich zu belasten. Casey scheint den Kontakt zu Yarina abseits des Dienstes geradezu zu meiden.

ZivilistenBearbeiten

ChiaraBearbeiten

Nachdem die Vampires auf einer Geheimmission diese junge Frau gerettet hatten, hatte sich Casey um ihre Versorgung und ihre Unterbringung auf der Basis der Staffel gekümmert. Obwohl Yarina Bastron fast sofort einen Groll gegen Chiara entwickelt hatte, schien Casey sie wirklich zu mögen. Er soll selbst nach seinen Pflichten noch viel Zeit bis zu ihrer Abreise mit ihr verbracht haben. Die Art, wie Chiara Casey zum Lächeln brachte, ließ Yarina darauf schließen, dass er in sie verknallt sei, was Chiara mit Verwirrung aufnahm und Casey bis heute strikt abstreitet. - Obwohl sie einander zuvor offenbar nicht gekannt hatten, haben sie sich scheinbar in Rekordzeit recht gut angefreundet. Es bleibt abzuwarten, ob die beiden in Kontakt bleiben werden.

FreyjaBearbeiten

Freyja ist der Hauptcomputer der Serenity. Sie pflegt ein sehr enges, fast menschliches Verhältnis zu Casey. Genau genommen scheint sie in seinem Herzen die Rolle einer Art Mutter oder eher einer älteren Schwester einzunehmen. Fest steht jedenfalls, dass sie sehr darum bemüht ist, Casey vor anderen, aber vor allem vor sich selbst zu schützen. Und so muss offenbar, nicht zuletzt, jede Frau, die ihm Avancen macht zunächst an Freyja vorbei.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki