FANDOM

Logo Black Sun
Black Sun
Blacksun-logo
Politische Informationen
Staatsoberhaupt:

Keines

Regierungsform:

despotische Meritokratie

Exekutive:

Vigos

Legislative:

Vigos

Judikative:

Vigos

Weitere Informationen
Amtssprache:

Basic, andere

Währung:

Credits, weiteres

Gründung:

vor 32 VSY

Zerfall:

3 NSY

Restaurierung:
  • ab 3 NSY
  • konkret ab 44 NSY
Admina
Fraktionsbezeichnung:

Black Sun

Administratoren:

Setmi

aktive RS-Gruppen:

siehe hier

IRC-Channel:

#Byblos-Zentrum

Homepage:

www.galaxy-falcon.de/bs (veraltet)

Siehe auch: Black Sun

Unbeschädigt von der Zeit, existiert die Verbrecherorganisation der Black Sun auch Jahrhunderte nach ihrer Gründung noch. Während der Ära der Neuen Republik fast ausgelöscht, konnten sich die Kriminellen und ihre Vigos neu konstituieren.

GeschichteBearbeiten

„Murglak! Das ist die Schwarze Sonne!“

— Cade Skywalker, Kopfgeldjäger und Jedi-Nachfahre
Black Sun Speeder

Die Black Sun zeigt im Outer Rim offen ihr Wappen.

Die Schwarze Sonne wurde bereits unzählige Male für vernichtet und ausgelöscht gehalten, doch hat sich immer wieder selbst neu erschaffen können und wurde mächtiger als zuvor. Und die Macht der Black Sun ist in der Legacy-Ära eine spürbare.

Im gesetzlosen Äußeren Rand kontrolliert sie oftmals ganze Planeten und zeigt durch Speeder oder Raumschiffe mit ihrem Emblem eindeutig und unwiderlegbar ihre Macht über die Planeten und Sektoren unter ihrer Kontrolle. In jener Zeit nimmt sich das Syndikat auch die Arroganz heraus, regelmäßig Frachtschiffe des Imperiums anzugreifen. Daneben kontrolliert sie weite Teile des illegalen Handels mit der Biotechnologie der Yuuzhan Vong, ist in das galaktische Gewürzgeschäft involviert und erpresst rechtschaffende Personen auf so abgelegenen Welten wie Tatooine oder Iego.

Die Black Sun dieser neuen Ära wird von einer Vielzahl an Vigos kontrolliert, die wie die Kriegsherren des alten Imperiums die Macht über ihre Gebiete ausüben. Mysteriöser als noch zuvor, sind nur wenige von ihnen bekannt. Noch weniger zeigen sich offen - und nur vertraute Untergeben kennen überhaupt das Gesicht ihres Vigo-Herren. Angeheuerte Piraten, Söldner oder Kopfgeldjäger werden über Mittelsmänner kontaktiert und entlohnt. Eines Tages könnte man von den Behörden tot in einer Gasse gefunden werden, weil die Black Sun keine Verwendung mehr für einen hatte oder man bereits zu viel über das Syndikat wusste.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki