FANDOM

Imperiale Ehrenmedaille
Das Imperium war immer bestrebt seine besten Soldaten und Offiziere, aber auch Bürger öffentlich zu ehren und für ihre Leistungen und Loyalität auszuzeichnen.

OrdenBearbeiten

BelobigungBearbeiten

Bel5

Bel4

Bel3

Bel2

Bel1

Waffengattungen: alle

Stufen: 5 Stufen

Beschreibung: Es gibt fünf Stufen der Belobigungen (Bel. 1 bis 5). Sie werden nach und nach in der Reihenfolge für einmalige herausragende Verdienste wie der Umsetzung einer Idee und tatkräftiger Mitwirkung an einem Projekt verliehen.

Orden der imperialen FührungBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Diese Auszeichnung versteht sich als sechste Stufe der Belobigungen (Bel. 6).

Bronzener Stern des ImperiumsBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Der Stern stellt die siebte Stufe der Belobigungen dar (Bel. 7). Er ist Voraussetzung für den Silbernen Stern.

Silberner Stern des ImperiumsBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Der Silberne Stern wird an Offiziere der Imperialen Streitkräfte verliehen, welche alle bisherigen Belobigungen erhalten haben.

FührungsbelobigungBearbeiten

Waffengattungen: alle (Ausführungen der einzelnen TSK unterscheiden sich)

Stufen: einfach

Beschreibung: Die Belobigung wird nach erbrachter Leistung als Einheits- bzw. Teileinheitsführer vergeben.

Leistungsauszeichnung der imperialen FlotteBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Dieser Orden wird an Offiziere verliehen, die durch ihr kontiniuierliches, vorbildliches Verhalten im Sinne von Ehrhaftigkeit sich hervortun.

Cortosisches KreuzBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen:

  • II. Klasse (1.Stufe)
  • I. Klasse (2.Stufe)
  • Großkreuz des Cortosischen Kreuzes (3.Stufe)
  • Cortosischer Sterrn (4.Stufe)

Beschreibung: Das Cortosische Kreuz wird für Tapferkeit, Mut und Loyalität gegenüber dem Imperium verliehen. Die Stufen ersetzen einander nicht und sie folgen auch nicht direkt aufeinander, so das eine Person, sowohl Stufe 1 als auch Stufe 4 tragen kann.

Kreuz der imperialen FlotteBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Träger dieses Kreuzes haben in der Vergangenheit ihr Leben zum Vollenden einer Mission bzw. eines Projekts riskiert und dadurch ihren Mut und ihre Verbundenheit zu den imperialen Streitkräften zum Ausdruck gebracht.

Kreuz des Galaktischen ImperiumsBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Offiziere, welche sich durch volle Hingabe an das Imperium und dem mehrfachen Aussetzen der Lebensgefahr ausgzeichnet haben, erhalten das Kreuz des Galaktischen Imperiums.

MedaillenBearbeiten

Medal of RedemptionBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Für Tapferkeit vor dem Feind, die über bloße Pflichterfüllung hinaus geht und wesentlich zum Ruhme ddes Imperiums beiträgt.

Medal of UnityBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Für persönlichen Einsatz für die Einheit, der über bloße Pflichterfüllung hinaus geht.

Medal of DestinyBearbeiten

Waffengattungen: alle (wird meist post mortem verliehen)

Stufen: einfach

Beschreibung: Wird verliehen für die außerordentliche Erfüllung seiner Pflicht für das Imperium bis in den Tod.

Medal of OrderBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Wird verliehen für langjähriges, vorbildliches Verhalten im Sinne der Neuen Ordnung des Imperiums.

Medal of LoyaltyBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Wird verliehen für langjähriges, vorbildliches Verhalten im Dienst für das Imperium, für die außerordentliche Hingabe und Loyalität. Böse Zungen nennen ihn den Rentner-Orden.

Medal of ProgressBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Wird meist im Zuge eines Feldzuges oder einer großen Schlacht, an diejenigen verliehen, deren persönlicher Einsatz wesentlich zum Sieg beigetragen hat.

Medal of DignityBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Wird für außerordentliche diplomatische Leistungen verliehen.

Medal of FutilityBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Für Soldaten und Zivilisten, die ihren Mut und ihre Fähigkeiten in der Abwehr des Feindes, zum Schutz des Imperiums und der imperialen Werte bewiesen haben.

Medal of HorrorBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Eine auszeichnung die eher selten vergeben wird. Ausgezeichnet werden damit Soldaten, die in mehreren Einsätzen besonders viele Abschüsse erzielen oder besonders viel Schaden an feindlichem Gerät/Gebäuden/Anlagen verursachen und so Angst und Schrecken in das Herz ihrer Feinde tragen.

Medal of LibertyBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Meist verliehen im Zuge von Operationen, die feindlich besetzte Gebiete des Imperiums entsetzen bzw. rückerobern. Wurde auch schon an Soldaten verliehen, denen eine beispiellose Flucht aus der Kriegsgefangenschaft gelang.

Medal of GuileBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Verliehen für ungewöhnliche und kreative Schachzüge während des Einsatzes, die zum Erfolg führen. Wird vor allem an Agenten des Imperiums verliehen.

Medal of VictoryBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Verliehen im Zuge von erfolgreichen Feldzügen, Operationen, Schlachten und Einsätzen an Soldaten und Offiziere, die maßgeblich zum Sieg des Imperiums beigetragen haben.

Emperor's TearsBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen:

  • 1.Stufe: Nach einer Verwundung (ohne Blutstropfen)
  • 2.Stufe: Nach drei weiteren Verwundungen oder dem Verlust eines Körperteils (ein Blutstropfen)
  • 3.Stufe: Nach 5 weiteren Verwundungen oder einer nicht mehr zu heilenden Lähmung (zwei Blutsropfen)
  • 4.Stufe: Nach 10 weiteren Verwundungen oder dem beidseitigen Verlust des Augenlichts (drei Blutstropfen)

Beschreibung: Ein Verwundetenabzeichen, das jedem Soldaten zusteht, der während eines bewaffneten Konflikts gegen die Feindes des Imperiums verwundet wird. Wiederholte Auszeichnungen sind möglich, wobei jedesmal ein Blutstropfen mehr an den Pin geheftet wird.

Emperor's WillBearbeiten

Waffengattungen: alle

Stufen: einfach

Beschreibung: Eine der höchsten Auszeichnungen des Galaktischen Imperiums. Träger diese Medaille haben sich in zahlreichen Schlachten im Weltraum, auf dem Boden oder am diplomatischen Parkett bewährt und gehören zur unumstrittenen Elite des Imperiums.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki