FANDOM

Archiv.jpg Archiv.jpg
Logo Neue Republik.gif
Ariel Nunb
Ariel Nunb.jpg
Beschreibung
Spezies:

Sullustaner

Geschlecht:

weiblich

Haarfarbe:

keine

Augenfarbe:

schwarz

Körpergröße:

1,61 m

Biografische Daten
Geburtsdatum:

24 vE

Geburtswelt:

Sullust

Posten/Tätigkeit:

CO

Rang:

Captain

Auszeichnungen:
  • Stern der Freiheit
  • Redbird
Einheit:

NRS Enlightenment

Teilstreitkraft:

Verteidigungsflotte

Fraktion(en):

Neue Republik

Admina
RS-Gruppe(n):

Wraiths

Spieler:

NSC

Captain Ariel Nunb ist die Kommandantin des Sternzerstörers NRS Enlightenment, dem Trägerschiff des Sonderkommandos Wraiths

LebenslaufBearbeiten

Die auf Sullust geborene Sullustanerin kam erst spät mit dem Militär in Kontakt. Lange Jahre war sie zivile Angestellte in der Heimatverteidigung von Sullust und führt ein normales Leben, bis das Imperium auf den Plan trat. In einer Racheaktion kurz nach der Schlacht von Endor griffen mehrere imperiale Einheiten Sullust an, das der Flotte der Rebellen-Allianz als Aufmarschplatz gedient hatte und verwüsteten Teile des Planeten. Dabei kamen Ariels Mann und ihr Sohn ums Leben. Ihre Tochter überlebte, da sie sich zu jener Zeit auf Ruuria aufhielt und dort studierte. Erst nach Jahren stellte sich heraus, dass auch ihr Sohn den Angriff überlebt, aber schwer verletzt und unter Amnesie leidend von einer anderen Familie adoptiert wurde.

Ariel jedenfalls schloss sich den Rebellen und der Neuen Republik an, trat dem Militär bei und diente aufgrund ihrer angeborenen raumnavigatorischen Fähigkeiten als Sullustanerin lange Jahre als Navigatorin. Im Zuge der Kampagnen durch Thrawn und den Klonimperaotr stieg sie als erfahrene Offizierin schnell die Karriereleiter hinauf und wurde schließlich zur Kommandantin eines der wenigen eigenen Sternzerstörer der Neuen Republik. Sie erhielt 11 nE die Befehlsgewalt über die Enlightenment und wurde Anfang 13 nE als Teil einer Entlastungsflotte in den Koornacht-Cluster beordert. Seitdem beherbergt ihr Schiff auch die bekannte Gespensterstaffel - sehr zu ihrem eigenen Missfallen, da sie für SpecForce-Kräfte noch nie viel übrig gehabt hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki