FANDOM

Logo Black Sun.jpg

Amicus Qu'ies
Amicus Qu'ies.jpg
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

männlich

Augenfarbe:

blau

Körpergröße:

1,86 m

Besondere Merkmale:

Lekku

Biografische Daten
Geburtsdatum:

37vY (41vE)

Todesdatum:

10nY (6nE)

Geburtswelt:

Ryloth

Kriminelle Organisation:

Black Sun

Bekannte Verbrechen:
  • Drogenbesitz
  • Drogenhandel
  • Mord
Fraktion(en):

Black Sun

Admina
Spieler:

NSC (Setmi)

Der Twi’lek war Vigo der Schwarzen Sonne und wurde im Zuge des Verrats von Ralltiir ermordet.

LebenslaufBearbeiten

Amicus begann schon sehr früh mit Drogen zu handeln und verdiente sich so das Geld, dass er so notwendig für seine Ausbildung und seine Karriere benötigte. Er erwies sich in dieser Branche als sehr erfolgreich und als die Qu´ies zum Herrscherklan wurden, kontrollierte er schon einen sehr großen Teil der lokalen Drogenszene. Den herrschenden Klan konnte er mit Hilfe der Schwarzen Sonne, durch den Deathstick-Vorfall, absetzen.Als man ihm langsam auf die Schliche kam und ihn mit dem Skandal in Verbindung brachte, sah er nur einen Ausweg. Er ließ seinen Onkel, den er noch nie leiden konnte, ermorden und entschied sich dadurch für das „Helle Land“ zu gehen. Amicus inszenierte jedoch seine Flucht und tauchte im Schutz der Schwarzen Sonne unter. In Folge kontrollierte er als Vigo unter Y'ull Acib einen großen Teil der Drogenszene.

Als Durga der Huttedie Vigos aufrief Y'ull Acib abzuwählen und den Hutten als Unterlord zu ernennen blieb der Twi´lek seinem Unterlord treu. Er warnte Acib vor Durga und wurde von Boba Fett, der von Neel Month beauftragt wurde, ermordet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki