FANDOM

ARC-9965s
ARC-9965s.jpg
Allgemeines
Hersteller:

BlasTech Industries

Reihe/Serie:

ARC-9965

Modell:

ARC-9965s

Zweck:

Fernkampfwaffe

Technische Informationen
Größe:

beidhändige Hauptwaffe

Gewicht:

6 kg

Besatzung:

1 Operator

Ladung:

20 Schuss

Reichweite:
  • Optimum: bis 120 m
  • Maximum: bis 240 m
  • Betäubung: auf kurze Distanz (60 m)
Weitere Daten
Kosten:

1800 AurebeshSans-Serif credit.png

Rolle/Verwendung:

Militär

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Siehe: ARC-9965

Siehe auch: ARC-9965 blaster

Das ARC-9965s ist eine Scharfschütenvariante des Sturmtruppen-Blastergewehrs vom Typ ARC-9965. Sie wird exklusiv ans Militär verkauft und vorrangig von Sturmtruppenscharfschützen wie Jase Vassic verwendet.

GeschichteBearbeiten

Obwohl das ARC-9965 im Gegensatz zum E-11 eine gewaltige Verbesserung in Sachen Präzision, fehlte ihm die Reichweite eines echten Scharfschützengewehres. Als das Imperiale Militär eine Prämie für die Entwicklung eines neuen Gewehres aussetzte, beteiligte sich auch Blast Tech Industries mit einem Prototypen der schließlich seine Mitbewerber ausstechen konnte und in die Feldtestphase einging. Hier wurden noch kleinere Mängel beseitigt bevor er schließlich in Masse produziert und an die Elite-Scharfschützen der Sturmtruppen ausgegeben wurde.

Technische BeschreibungBearbeiten

Im Vergleich zum Standard ARC-9965 besitzt die Sniper Variante einen verlängerten Lauf und wurde an die höhere Leistung der Schüsse angepasst. Die Sniper Variante entlädt die Standardmagazine in 20 Schuss, anstatt in 40. Hierdurch werden sogenannte Hochenergieblasterbolzen generiert die eine höhere Reichweite und bessere Durchschlagskraft besitzen und erst nach 240 Metern soweit zerfasern, dass sie ihre Wirkung verlieren. Hierdurch beträgt die optimale Reichweite das Doppelte der optimalen Reichweite der Standardausführung. Zusätzlich ist es möglich einen Stun-Schuss abzufeuern der auf kurze Distanz, genauer gesagt bis zu 60 Meter, Ziele betäuben kann.

Im Gegensatz zur Standardausführung die mit einem SNIPE Modul versehen werden kann, besitzt die Ausführung für Scharfschützen eine leistungsfährigere, allerdings auch fest montierte Zielvorrichtung. Diese bietet eine Vergrößerung die es dem Scharfschützen ermöglicht jede Kleinigkeit am Ziel auf 240 Metern, und darüber, zu erkennen. Zudem bietet es, ähnlich wie SNIPE, eine HUD-Verbindung. Zusätzlich ist es möglich in mehreren Sichtspektren (Infrarot, Nachtsicht) zu sehen. Spezielle Materialien verhindern Reflektionen.

Die Idee für das ARC-9965s entstand im Gespräch zwischen den Spielern Jahal und Jase/Val, da die Spielfigur Jase Vassic im Rollenspiel der 309ten Scharfschütze ist und es im Umfeld der Spielzeit noch keine entsprechenden Waffenmodelle gab. Die Angaben orientieren sich am ARC-9965-Blastergewehr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki