FANDOM

ARC-9965
Arc-9965.jpg
Allgemeines
Hersteller:

BlasTech Industries

Reihe/Serie:

ARC

Modell:

ARC-9965

Zweck:

Fernkampfwaffe

Technische Informationen
Größe:

beidhändige Hauptwaffe

Gewicht:

5 kg

Besatzung:

1 Operator

Ladung:

40 Schuss

Reichweite:
  • Optimum: bis 60 m
  • Maximum: bis 120 m
  • Betäubung: auf kurze Distanz (30 m)
Weitere Daten
Kosten:

1400 AurebeshSans-Serif credit.png

Rolle/Verwendung:

Militär

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Siehe auch: ARC-9965 blaster rifle

Das ARC-9965 ist ein Sturmtruppen-Blastergewehrs, welches zur Zeit des Sith-Imperialen Krieges verwendet wird. Es wird exklusiv ans Militär verkauft und vorrangig von Sturmtruppen verwendet.

GeschichteBearbeiten

Arc-9965 nutzung.jpg

Das ARC-9965 ist die Standardwaffe der Sturmtruppen.

Mit Ausmusterung des E-11-Blastergewehrs wurde nach intensiver Recherche eine neue Standardwaffe für die Imperiale Armee entworfen. Die aktuell verwendete Variante ist das Blastergewehr vom Typ ARC-9965. Es gibt diverse Varianten wie das ARC-9965s, welches sich speziell an Scharfschützen richtet.

Technische BeschreibungBearbeiten

Höhere Präzision auf Kosten der Munitionsgröße sowie eine lange Lebenszeit resultieren im einfachen Aufbau des Gewehrs. Obwohl mit 1400 AurebeshSans-Serif credit.png verhältnismäßig günstig, wird das ARC-9965 nicht auf dem freien Markt verkauft. Der Hersteller BlasTech Industries sowie dessen Lizenznehmer haben einen exklusiven Vertrag mit dem neuen galaktischen Imperium über Anfertigung und Lieferung der Geräte.

Die Idee für das ARC-9965s entstand im Gespräch zwischen den Spielern Jahal und Jase/Val, da die Spielfigur Jase Vassic im Rollenspiel der 309ten Scharfschütze ist und es im Umfeld der Spielzeit noch keine entsprechenden Waffenmodelle gab. Die Angaben orientieren sich am originalen ARC-9965-Blastergewehr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki