FANDOM

76. Truppengeschwader Silooth
Venator
Beschreibung
Flottenkommandant:

Cdre. Zeki Oko

Aktueller Standort:

Durioon, Hypori, Suurja, Vanquo

Flaggschiff:

Extinguisher

Admina
Verwendung bei RS-Gruppe:

Dunkelseiter

Fraktion:

Galaktisches Imperium

Als eines der vier Geschwader im Blood Crown Command steht das 76. Truppengeschwader in den Diensten der mit dem remanenten Imperium assoziierten Kalakarai. Sein Rufname Silooth erinnert an den gleichnamigen, durch Sith-Alchemie mutierten Kampfkäfer aus früheren Jahrtausenden.

Das Flaggschiff, der Sternzerstörer der Venator-Klasse Extinguisher, errang besondere Verdienste während des sogenannten Sezessionskrieges. An sämtlichen bedeutenden Weltraumgefechten - den Eroberungen von Hypori und Taris, der Verteidigung von Durioon und dem Angriff auf Byblos - war sie beteiligt. Häufig gastierte die Vampires-Staffel auf dem Träger.

PrimärauftragBearbeiten

Ausgelegt für den Massentransport, gewährleistet das 76. Truppengeschwader aktuell die Deportation von Bevölkerung und Produktionsmitteln von Durioon und Hypori nach Suurja und Vanquo, um die tarisianische Domäne weiter auszudehnen.

ZusammensetzungBearbeiten

Die Einheit besteht unter anderem aus folgenden Kapitalschiffen.

  • Mobiles Fabrikschiff Harvesting
  • Sternzerstörer der Venator-Klasse Extinguisher
  • Schwerer Kreuzer der Dreadnaught-Klasse Nobility
  • Kreuzer der Acclamator-Klasse Orthrus
  • Kreuzer der Acclamator-Klasse Mynstingar
  • Mehrere Fregatten der Star Galleon-Klasse

Die Extinguisher galt ehemals als Schiff der Behemoth-Klasse, einer Eigenerfindung von Spielern in der Star Wars Rollenspielallianz. Die spätestens mit dem Film "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" groß eingeführte Venator-Klasse entsprach in etwa ihrer Aufgabe und ihrem Design, so dass man sich für eine Änderung entschied.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki