FANDOM

294. Kampfgeschwader Rakghoul
Irongrip.jpg
Beschreibung
Flottenkommandant:

RAdm. Lorn Praji

Besondere Mitglieder:
Aktueller Standort:

Taris

Flaggschiff:

Iron Grip

Besondere Schiffe/Einheiten:

Interrogator

Admina
Verwendung bei RS-Gruppe:

Dunkelseiter

Fraktion:

Galaktisches Imperium

Als mächtigstes Glied im Blood Crown Command muss das 294. Kampfgeschwader gelten. Ihm zugewiesen sind die mitunter größten Schlachtschiffe. Während die Servitude und die Giant die Rollen von Geschützplattformen ausfüllen, aber auch mobil sein können, kreuzen im Orbit von Taris zusätzlich die einschüchternden Sternzerstörer Iron Grip und Interrogator.

Erstgenannter führt nicht nur sowohl das Geschwader als auch das gesamte Blood Crown Command als Flaggschiff an, sondern beherbergt oft den Befehlshaber Chaai Dauntis. Die Iron Grip begann aber nicht erst mit dem Duumvirat Geschichte zu schreiben. Unmittelbar auf Thrawns Tod 09 NSY begab sich der abtrünnige Gardekommandant Beri Tulon mit ihr auf einen Kreuzzug, bevor er 10 NSY Opfer einer Meuterei bei Honoghr wurde. Ausgerechnet seine treuesten Untergebenen, ein Bataillon Imperialer Gardisten angeführt von Commander Antarion Delazar, enterten drei Jahre später während der Verteidigung von Durioon die Iron Grip für die Kalakarai.

Wie sie fand auch die Interrogator im Sezessionskrieg als Beutestück Eingang in die Streitkräfte der Kalakarai. Nach der Schlacht von Byblos wechselte sie den Besitzer. Allerdings stellt die Interrogator aufgrund ihrer Vergangenheit einen besonderen Schatz dar: über viele Jahre residierte Hochinquisitor Antinnis Tremayne, der Erzfeind der Kalakarai im besagten Konflikt, an Bord. Bis heute verbinden Veteranen des Krieges wie die Vampires schreckliche Erinnerungen mit dem Anblick des Sternzerstörers, andere genießen ihn als köstlichen Triumph.

Die meisten übrigen Schiffe dienten bereits vor der Invasion von Taris dem Schutz des Planeten.

PrimärauftragBearbeiten

Der Rufname Rakghoul gibt einen Hinweis auf die Mission des 294. Kampfgeschwaders: so wie man jene Monstren mit Taris bzw. seiner Unterstadt assoziiert, so knüpft sich der Aufenthalt der Einheit an die säkulare Hauptwelt des Duumvirats. Die Verteidigung von Taris lautet ihre Aufgabe. Sie schließt die Verfügung über zwei weitere Sturmtruppendivisionen auf der tarisianischen Oberfläche und den Betrieb sowie die Sicherheit des planetaren Schutzschirms mit ein.

ZusammensetzungBearbeiten

Die Einheit besteht unter anderem aus folgenden Kapitalschiffen.

  • Großfrachter der LH-3210 Lucrehulk-Klasse Servitude
  • Großfrachter der LH-3210 Lucrehulk-Klasse Giant
  • Sternzerstörer der Interdiktor-Klasse Iron Grip
  • Sternzerstörer der Imperial II-Klasse Interrogator
  • Schwerer Kreuzer der Vindicator-Klasse Carnivore
  • Schwerer Kreuzer der Vindicator-Klasse Thuvasaur
  • Großkreuzer der Battlehorn-Klasse Repentance
  • Schlachtkreuzer der Strike-Klasse Cumultator
  • Mehrere leichte Fregatten der Mansk-Klasse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki