FANDOM

Archiv Archiv
2./ Luftlandebataillon 187
Beschreibung
Verband:

187. Luftlandebataillon des Sturmtruppen Korps

Anführer:

Captain Cile Danid

Mitglieder:
  • Corporal Fitch
  • Trooper Karada
  • Trooper Crauw
  • Trooper Kahlil
  • Trooper J'ikkid [NSC]
Aktueller Standort:

Ichium, Axum-System

Einsatzvehikel:
  • LAAT/i Larty
Bewaffnung:
  • BlasTech E-11 Blastergewehr
  • BlasTech SE-14r Blasterpistole
  • BlasTech DLT-19 Schweres Blastergewehr
Ausrüstung:
  • Sturmtruppenrüstung
Admina
RS-Gruppe:

Sturmtruppen

RS-Termin:

Mittwoch - 20.30 Uhr

RS-Leiter:

Melenis, Nirwan

Chatraum:

#Formidable

Fraktion:

Galaktisches Imperium

„Sturmtruppen, klagt nicht! Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt.“

— Captain Cile Danid, Kompaniechef der 2./ Luftlandebataillon 187

Die 2. Kompanie des Luftlandebataillons 187 (kurz: 2./ Luftlandebataillon 187) ist eine militärische Einheit der Imperialen Sturmtruppen Korps des Galaktischen Imperiums.

Innerhalb der Star Wars Rollenspiel Allianz dient die 2. Kompanie als Spieleinheit des Sturmtruppen-Rollenspiels.

HistorischesBearbeiten

Die 2. Kompanie wurde im Zuge der Umstruktuierung des Bataillons nach der "Schlacht um Amijra" zu einer Luftlandekompanie umfunktioniert. Da die Transformation der Einheit große Schwierigkeiten mit sich brachte - bestand schließlich gut ein Drittel der Mannstärke aus Ehemaligen der bei Amijra aufgeriebenen, ehemaligen 1. Kompanie - wurde von Seiten der Bataillonsführung beim Imperialen Zentralkommando Captain Cile Danid angefordert. Als kampferprobter Veteran unzähliger militärischer Kampagnen und langgedienter Offizier der imperialen Armee wieß er genug Erfahrung in Luftlandeoperationen auf, um die 2. Kompanie in der heiklen Anfangsphase ihrer Dienstzeit führen zu können.

EinsatzszenarienBearbeiten

„Imperiale Sturmtruppen werden niemals Tarnfarben tragen. Nur was der Feind sieht, kann er fürchten. Und was donnernd vom Himmel kommt, fürchtet er noch mehr.“

— Staff Sergeant Khalius Furdge, Gruppenführer in der 2./ Luftlandebataillon 187

Die 2. Kompanie führt als luftbeweglicher Gefechtsverband spezielle Luftlandeoperationen durch, die ein hohes Maß an infantristischen Kräften fordern, wie z.B. das Nehmen und Halten von strategischen Schlüsselpunkten in urbanem oder anderem, für gepanzerte Einheiten schwer zugänglichem Gelände.

Angepasst an die Anforderungen des Auftrags kann die Kompanie durch Luftlandetransporter LAAT/i Larty auf das Schlachtfeld geflogen oder mit Fallschirmen aus großer Höhe abgeworfen werden. Vor allem letzteres erfordert besondere Ausbildung als Einzelkämpfer, da die Sturmtruppen oft verstreut und im schwierigen Gelände aufkommen, wo sie sich erst einmal - meist unter direktem Beschuss - neu formieren müssen.

SchlachtrufBearbeiten

„Schmerz ist für den Augenblick. Stolz für die Ewigkeit!“

— Schlachtruf der 2. Luftlandekompanie

Kampagnen, aktueller Einsatz und SpielterminBearbeiten

Die 2./ Luftlandebataillon 187 befindet sich zur Zeit in Ihrer dritten Kampagne seit ihrer Gründung und wird organisatorisch von einem Koordinations- und Rollenspielleiterteam bestehend aus Melenis und Nirwan geführt.

Die aktuelle Kampagne der Gruppe, "Operation: Cold Dagger", wird von dem Rollenspielleiter Nirwan geleitet. Nachdem sensible, höchst brisante Daten des ehemaligen imperialen Forschungslabors "Black Deferent Complex" auf Doornik-207 (Koornacht Cluster)) drohen in die Hände der Duskhan Liga zu fallen, wird ein Kommandounternehmen unter dem Codenamen "Operation: Cold Dagger" ins Leben gerufen: Das Luftlandebataillon 187 des Third Imperial Rapid Reaction Corps bekommt den Auftrag das Forschungslabor des aufgelösten Black Sword Command zu finden und die Daten unter strengster Geheimhaltung zu extrahieren.

Die Spielergruppe trifft sich jede Woche Mittwoch zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr im euIRC-Channel #Formidable zu den gemeinsamen Sitzungen.

AnmerkungenBearbeiten

"2./ Luftlandebataillon 187" ist die verkürzte Schreibweise für "2. Kompanie des 187. Luftlandebataillons des Sturmtruppen Korps".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki