FANDOM

Archiv Archiv

Geschichte:

Die 1207te Jägergruppe besteht hauptsächlich aus den, aus der 283sten augegliederten Staffeln der Banshees und der Barghests. Kommandant der Gruppe ist Major Jayna Varis. Trägerschiffe sind der IM 418 Redaubtable, sowie die Assassin Klasse Korvetten Coralis und Hunter V

Staffeln

1207/1 BansheesBearbeiten

Die Geschichte der Banshees ist eng verknüpft mit den Vampires, waren sie doch lange Zeit in der selben Jägergruppe. Nach der beinahen Auslöschung der Staffel, wurde diese aufgelöst und die üerlebenden Piloten wurden in die Vampires Staffel gesteckt, ua. Sean Hicks und Yarina Bastron. Monate später erlebten die Banshees jedoch ihre Auferstehung an Bord der Redaubtable und wurden unter die Führung von Major Jayna Varis gestellt, welche auch kurzzeitig das Kommando über die Vampires hatte. Mit ihren Angriffskanonenbooten sind die Banshees ein gefährlicher Gegner.

  • [01] Maj. Jayna "NoSaint" Varis

1207/2 BarghestsBearbeiten

Ihre Einsätze bestreiten die Barghests mit dem guten, alten TIE-Fighter, der jedoch mit Schilden aufgewertet wurde. Jedoch mangelt es den Jägern an einem Hyperraumantrieb, so dass die Staffel immer mit ihrem Trägerschff anzutreffen ist.

  • [01] Capt. Delon "Bantha" Marokuro

1207/3 SpritesBearbeiten

Die Staffel der Sprites besteht aus lediglich 8 TIE-Fightern, die in den externen Aufhängungen der Korvetten Coralis und Hunter V mitgeführt werden. Wie die Barghests verfügen auch diese Jäger über ein Schild upgrade.

  • [01] Capt. Jan "Fury" Thompson

Während der Operation "Strong Arms" im Tiefenkern wurden während einem Gefecht mit einer Munificent Fregatte 6 Eta 2 Abfangjäger erbeutet, die nun als Ersatzjäger an Bord der Redaubtable bereit stehen. Die Jäger wurden nach der Rückkehr aus dem Tiefenkern mit Schilden ausgestattet und dienen nun sowhol als Ausbildungsjäger, als auch als leichte Abfangjäger.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki