FANDOM

103. Schweres Geschwader Thronekeeper
Fearless.jpg
Beschreibung
Flottenkommandant:

Cdre. Gynard Hessler

Aktueller Standort:

Taris, Kalakar VI

Flaggschiff:

Feudglove

Besondere Schiffe/Einheiten:

Fearless

Admina
Verwendung bei RS-Gruppe:

Dunkelseiter

Fraktion:

Galaktisches Imperium

Das 103. Schwere Geschwader gehört seit 15 NSY zu den vier Geschwadern des Blood Crown Command und steht damit in den Diensten der mit dem remanenten Imperium assoziierten Kalakarai. Thronekeeper lautet sein Rufname, so dass die Flottille auch als Thronekeeper Squadron bekannt ist.

Die Fearless war einst ein Schiff der Neuen Republik, bis die Kalakarai Ascari'da Uruodo, Xellos Phibrio, Daniana Vasquez, Tanda Pryll und Joshua Sonica in Zusammenarbeit mit Leonia Taviras Piraten die Fregatte bei Mrlsst 12 NSY kaperten. Die gefangengenommene Besatzung setzte man daraufhin auf einem Planeten aus. Mit der Fearless spürte Uruodo noch im selben Jahr die von Antarion Delazar angeführten, abtrünnigen Imperialen Gardisten auf und überzeugte sie von einem Anschluss.

Das Flaggschiff Feudglove bewährte sich in den Schlachten von Hypori ebenfalls 12 NSY, in denen man die Kontrolle über die Dauphin an sich riss.

Die Fortitude, Amerauder und Purgator standen den Kalakarai 13 NSY in der Invasion von Taris als Gegner gegenüber, bis der tarisianische Regent Kendal Dayte kapitulierte.

Teile des später formierten Geschwaders nahmen sowohl an der Verteidigung von Durioon als auch am Angriff auf Byblos teil, mit denen der Sezessionskrieg beendet wurde.

PrimärauftragBearbeiten

Das Geschwader erfüllt in der Flotte die Aufgabe eines Springers: wo wann auch immer ausgeholfen werden muss, eilt die Thronekeeper Squadron herbei. Eine gewisse Routine kennt aber auch diese Einheit. Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen nimmt sie die Wacht über Kalakar VI und Dromund Kaas auf Distanz wahr und kümmert sich um den Transit der Dunkelseiter im zugehörigen Dromund-System und aus diesem heraus. Wann immer ein Kalakarai den stellaren Raum verlässt, geschieht dies wahrscheinlich an Bord eines Schiffs des 103. Schweren Geschwaders.

ZusammensetzungBearbeiten

Die Einheit besteht unter anderem aus folgenden Kapitalschiffen.

  • Sternzerstörer der Victory I-Klasse Feudglove
  • Fregatte der Imperial II-Klasse Fearless
  • Angriffsfregatte der Tapani-Klasse Fortitude
  • Schlachtkreuzer der Eidolon-Klasse Amerauder
  • Schlachtkreuzer der Eidolon-Klasse Purgator
  • Mehrere Landungsschiffe vom Typ Y-85 Titan

Im Rebellion Era Campaign Guide (Saga Edition) wurde der Typus der Fearless von Class II in die Imperial II umbenannt und erstmals mit etlichen Daten versehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki